Hi, unsere Kunden (Kundengruppe Neuer Kunde) dürfen ihr Passwort nicht ändern, das dürfen bei uns nur Admins. Das ist doch sicherlich wieder nur eine dumme Admin-Einstellung, die ich nicht finde, oder? LG Lena
ich wüßte nicht, daß es dafür eine Einstellmöglichkeit im Adminbereich gibt. Sein Passwort kann normalerweise jeder ändern, unabhängig von der Kundengruppe. Und nur bei Admins kann man einzelne Rechte an oder abschalten. (wozu das PW ändern aber nicht gehört). Was passiert eigentlich, wenn ein Kunde "Passwort vergessen?" anklickt? Geht das auch nicht?
Also normal steht da ja: Ihre persönlichen Einstellungen Kontodaten bearbeiten Adressbuch bearbeiten Passwort ändern Account löschen Und als Kunde fehlt in deinem Shop der Link "Passwort ändern"?
Quick an dirty-Variante: Link aus dem Kundenkonto entfernen + PHP-Datei account_password.php entfernen. Funktioniert wenn keine Kundengruppe über das Konto das Passwort ändern darf. Admins ändern ja über den Admin-Bereich. Variante 2: Wenn nur bestimmte Kundengruppen dies nicht dürfen dann muß man anhand der Kundengruppen-ID eine Weiche integrieren welche anhand der ID den Link "Passwort ändern" nicht zeigt + in der account_password.php dies zusätzlich verhindert. Viele Grüße Walter
Hi, Danke für eure Hilfen. ID der Kd-Gruppe war in der Tat nicht 2 - da ist wohl irgendwas beim Shopumzug komisch gelaufen. Jetzt gehts aber. LG
Hallo, wo kann ich mein Passwort ändern? Ich finde nichts. Wo genau muß ich etwas ändern, damit sich niemand fremdes in meinen Shop als Admin einloggen kann? Habe mir ein neues per Mail zuggeschickt und da steht das man im Account das ändern kann. Aber wo? Kannmir jemand bitte helfen? Vielen Dank. Viele Grüße