Payone Einstellungen

Thema wurde von Casper Thün, 1. Mai 2015 erstellt.

1. Casper Thün

Casper Thün Mitglied

Danke erhalten:
    1
    #1 Casper Thün, 1. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2015
    Hallo Gambio-Gemeinde

Hab mich für Payone als Zahlungsmodul für meinen Shop entschieden und hab nun folgendes Problem ....

Ich finde keine Anleitung im Handbuch oder hier im Forum was ich wo als empfohlene Einstellung an welcher Stelle setzen soll und hab schon alles nach Tipps durchforstet. Vielleicht stell ich mir das als Anfänger nur recht Kompliziert vor und ist ganz einfach, aber denke wird bei einigen im Shop und den aktivierten Zahlungsmodulen ähnlich aussehen. Wäre für Tipps und Hilfe dankbar.

Lg Thomas

Anhänge:

2. Developer

Developer Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    648
    Danke vergeben:
    115
    Mit was bzw. welcher Einstellung genau kommst Du nicht klar? :)

3. Casper Thün

Casper Thün Mitglied

Danke erhalten:
    1
    Wenn ich ehrlich bin hab ich von diesem Modul jeweils von den 3 Punkten einen Snapshot gemacht wo ich überhaupt nicht weis was man dort setzt bzw. was man normal/empfohlen setzt. da ich auch keine Vorlage oder sonstiges hab wonach ich mich orientieren könnte.

Lg Thomas

4. Developer

Developer Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    648
    Danke vergeben:
    115
    Also gut, gehen wir mal die Bilder durch:

Bild 1: Du hast die Möglichkeit bei bzw. für Payone verschiedene Status zu hinterlegen, damit Du für jede Aktion eine Überblick hast.

Nur ein Beispiel: Im Moment, so wie es auf dem Bild eingestellt ist, wird jede Bestellung, die über Payone kommt, als offen gekennzeichnet. Angenommen Du würdest für den Status Zahlung storniert auch Deinen Status Storniert zuordnen, dann könntest Du gleich/sofort in der Bestellübersicht sehen, dass sie Storniert ist. Wenn Du sie so lässt, siehst Du nur, dass sie offen ist. Kannst aber nicht genau sagen, was damit ist. Verstanden?

Bild 2: Eigentlich sind die Felder selbsterklärend. Im Moment lt. Bild steht es im Testmodus, so dass Du das Modul testen kannst und nach erfolgreichem Testen kannst Du es dann auf Livemodus stellen. Das Modul ist aber auch nicht aktiviert, d.h. Du würdest es im Bestellprozess auch gar nicht sehen. Im Testmodus würde ich bei Deinen Kundengruppen das Modul als nicht erlaubte Zahlungsart hinterlegen, damit Du es entspannt testen kannst ohne das jemand auf die Idee kommt im Testmodus zu bestellen.

Was z.B. die Lieferadresse betrifft: Ich weiß nicht, wie das mit den AGB der Payone aussieht, aber manche Paymentanbieter bieten z.B. keine Zahlungsgarantie mehr an, wenn die Lieferadresse eine andere ist, als die angemeldete Adresse. Daher wahrscheinlich der Punkt mit der Lieferadresse.

Bild 3: Was soll ich hierzu sagen. Eigentlich auch selbsterklärend. Vielleicht zu dem Punkt Prüfungsart.
    Hier kannst Du die Härte einstellen, wie Du Ihn im Bestellprozess durchnudeln willst. Aber das könntest Du mit Payone abklären, welche Einstellung für Dich die bessere Variante ist.

Hoffe konnte so ein wenig helfen!

5. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.312
    Danke vergeben:
    1.614
    Hallo Thomas,

der Forenbereich "Tutorials und Module" ist zum Posten von Anleitungen und Modulen gedacht und eignet sich nicht für Fragen.
    Das Präfix "Modul" sollte auch nur verwendet werden, wenn ein Modul im Post enthalten ist.

Ich verschiebe Dich mal in einen passenden Bereich und entferne das Präfix.

6. Casper Thün

Casper Thün Mitglied

Danke erhalten:
    1
    Danke erstmal. Habs jetzt anders gemacht und die Eingabefelder in 3 Worddocs im ersten Thema ganz oben gepackt um diese schnell umzuarbeiten. Denke kann auch für andere Hilfreich sein. Für was steht denn temporärer Status,/ Zahlung Capture/Zahlung vAuth/ Zahlung vSettlement ? und was wären hier die richtigen Einstellungen.
    Lg Thomas