Payone | Onlineüberweisung - Bug

Thema wurde von Anonymous, 16. März 2016 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    35
    #1 Anonymous, 16. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2016
    Ich habe diesen Thread neu erstellt, da offensichtlich ein Fehler bei der Übergabe bei der IBAN an den Server von Payone besteht bzw. theoretisch auftreten kann, wenn man Leerzeichen in dem String übergibt.

Wie mittlerweile bekannt, ist der String aus dem Eingabefeld der IBAN fehleranfälllig, da Benutzer theoretisch White Space in den IBAN-String einbauen können, was das Payone-Interface per definitonem jedoch ablehnt und zu Transaktionsabbrüchen führt.

Wir haben sehr verärgerte Kundenemails erhalten. Kunden konnten zum einen die sehr kurz gehaltene und wenig aussagekräftige, in englischer Sprache gehaltene Fehlermeldung offensichtlich nicht verstehen oder am Bildschirm überhaupt finden (Desktop-Version). Dass ein Browser Scroll-Leisten hat, wissen manche (ältere) Menschen scheinbar noch nicht.

Eine andere Möglichkeit sähe ich darin, sauber an die IBAN zu kommen, in dem man etwa analog zur Eingabe des Aktivierungsschlüssels einer Software (Mircsoft macht das ja auch so) im selben Gruppen-Muster die jeweiligen IBAN-Bestandteile abfragt, was zumindestens in Deutschland möglich sein sollte, da hier die IBAN stets aus derselben Anzahl an Zeichen besteht (22).

Vielleicht meldet sich ja der Modulentwickler...

Aber ich habe schon gesehen, dass er bereits fleißig an dem Modul dran war. ;)

2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Das mit den Leerzeichen sehen wir uns gerne mal an.

Wir haben die PayOne Integration streng nach Lastenheft von PayOne gebaut, da war nicht viel Spielraum. Wenn wir das mit den Leerzeichen jetzt gerade kriegen gewinnen wir glaube ich aber schon einiges.

3. Anonymous
    Mitarbeiter
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Moin,

die Leerzeichen werden demnächst ausgefiltert. Aber ich habe bei der Gelegenheit festgestellt, dass Payone in Honeygrid noch nicht so funktioniert, wie es soll; ob die Fixes es noch in 2.7.3.0 schaffen, kann ich gerade nicht garantieren. Payone-Nutzer muss ich daher vorläufig noch zu EyeCandy raten.

4. Anonymous
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    35
    Hallo Marco,

Payone funktioniert auch nicht im mobilen Template. :(
    Ich beabsichtige nicht zum Honeygrid zu wechseln. Wie sieht das mit zukünftigen Patches für das Eyecandy aus ?

5. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Erstmal wird das Modul auch in Eyecandy weiter lauffähig gehalten, solange wie eben der Support für Eyecandy bei uns weiter läuft.

6. Anonymous
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    35
    Zwar etwas off-topic: Aber ist dieses Honeygrid eigentlich lediglich nur ein weiteres zusätzliches Template oder ersetzt es komplett das Eyecandy ?

7. Anonymous
    Mitarbeiter
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Honeygrid ersetzt komplett EyeCandy und MobileCandy. Die xCandy-Templates sind jetzt quasi in eine Sunset-Phase eingetreten.