PayPal 2.3

Thema wurde von Petra M., 1. Juli 2014 erstellt.

1. Petra M.

Petra M. Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    Hallo,
    in der Beschreibung von PayPal 2.3 GX2 wollte ich nur mal wissen, ob ich die Dateien neu oder angepasst in meinem Shop einspielen muss. Habe den Shop immer per SP bis auf 2.0.15.2 r14102 erweitert.
    So wie ich meine, müsste ich die neuen Dateien einspielen, oder ???... Lt. Beschreibung habe ich dann mehr PayPal-Funktionen im Bereich der Bestellung.
    Kann mir einer einen Rat geben, welchen SP-Ordner ich nehmen soll.
    Lieben Dank.

2. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.305
    Danke vergeben:
    1.611
    Hallo Petra,
    willkommen im Forum.

Eine Bitte: poste Deine Fragen nicht mehrfach. Das macht das Forum nur unnötig voll.

Was meinst Du mit "welchen SP-Ordner Du nehmen sollst?

3. Petra M.

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    neu oder angepasst

4. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.305
    Danke vergeben:
    1.611
    Die neuen Dateien kannst Du einfach hochladen
    Die angepassten Dateien überschreiben vorhandene Dateien. Hier musst Du aufpassen wenn Du Anpassungen gemacht hast oder wenn Deine
    Dateien einer anderen Version entsprechen.
    Deshalb musst Du vermutlich die Änderungen laut der Installationsanleitung manuell einfügen

Am Besten Du liest Dir die Installationsanleitung aufmerksam durch.

5. Petra M.

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    Die Anleitung hatte ich ja gelesen, habe auch keine Anpassungen gemacht. Dann kann ich ja die neuen Dateien einfach (mit Datensicherung) hochladen. Die Beschreibung führte mich auf den falschen Pfad.
    Durch dieses Update kann man den neuen PayPal Button ("mit dem der Kunde den Artikel direkt einkaufen kann, oder im Warenkorb Rollout kann er aktiviert werden),das PayPal erweitern.
    Habe nur meine normalen Zugangsdaten im Paypal - Modul hinterlegt.

Auszug aus der Beschreibung:
    1 Installation
    1.1 Kopieren von Dateien
    Kopieren Sie alle Dateien und Verzeichnisse aus dem Verzeichnis neu ins Stammverzeichnis
    Ihres Shops. Bei Shopversionen bis 2.0.11.x sollten (bei einer Neuinstallation des Moduls)
    keine Dateien überschrieben werden. Ab Shopversion 2.0.12.x kann die Datei /inc/htmlspecialchars_
    wrapper.inc.php ersetzt werden.
    Wichtiger Hinweis:
    Bitte legen Sie vor der Installation eine vollständige Sicherung (Dateien und Datenbank)
    Ihres Shops an!
    Achtung:
    Das Verzeichnis angepasst enthält Dateien, die in einer Standardinstallation eines Gambio-
    Shops bereits vorhanden sind und für die Installation dieses Moduls verändert werden
    müssen. Bitte kopieren Sie die Dateien aus dem Verzeichnis angepasst nur wenn
    Sie einen aktuellen Shop in der Version 2.0.14.4 verwenden und die betroffenen Dateien
    keine individuellen Anpassungen enthalten! In diesem Fall können Sie Punkt 1.2 Änderungen
    an Dateien überspringen.
    P.S. Fettschrift: ab Shop Version 2.0.14.4, ist damit ein neu Installierter Shop mit gemeint.

Gruß Petra

6. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.305
    Danke vergeben:
    1.611
    Es muss keine Neuinstallation sein, sondern kann auch ein Shop sein der auf die Version 2.0.14.4 geupdated wurde.
    Es dürfen nur keine Dateien (zum Beispiel durch ein Zusatzmodul) geändert worden sein

Ich bin mir nicht sicher, ob die Anleitung nicht angepasst wurde, oder ob die Dateien noch in der Version 2.0.14.4 im Paket enthalten sind.
    Deshalb würde ich prüfen ob die Dateien aus dem Ornder "angepasste Dateien" im Servicepack 2.0.15.2 enthalten waren.
    Wenn Ja würde ich in der Anleitung den Punkt 1.2 durchführen.

7. Petra M.

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    Hallo,
    wollte mich noch bedanken.
    LG. Petra M.