PayPal-Abbruch - und nun?

Thema wurde von sun2night, 13. Oktober 2012 erstellt.

  1. sun2night

    sun2night Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

    hatte heute im Shop einen PayPal - Abbruch. Der PayPal Zahlungsstatus lautete: "Eine andere Zahlung mit diese Bestellnummer wurde bereits durchgeführt, weshalb PayPal die Zahlung abgelehnt hat. Hinweise:
    Bitte korrigieren Sie Ihren Nummernkreis unter "Konfiguration->Nummernkreise->Nächste Bestellnummer", da PayPal die Zahlungen anhand der Bestellnummer identifiziert. Bitte setzen Sie sich mit dem Kunden in Verbindung."

    Ich habe natürlich sofort geschaut, ob das sein kann. Eine Bestellung ging mit PayPal-Bezahlung heute schon durch - die hatte aber definitiv eine andere Bestellnummer.

    Was kann das sonst sein?

    Wäre prima, wenn jemand noch was wüsste.

    Viele Grüße,
    sun2night
     
  2. wurmi023

    wurmi023 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    419
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    46
    Hallo,

    PayPal bekommt auch die Bestellnummer übertragen und wenn es schon diese Bestellnummer gab und mit PayPal bezahlt wurde, kommt es zu dem Fehler. Ich hatte das schon mal in nem XTC4 (VEYTON) als wir umgestellt hatten. Nun werde ich wohl wieder Probleme bekommen, wenn GAMBIO wieder bei 0 anfängt. Man kann da eigentlich nur den Nummernkreis der Bestellungen so ändern, dass es zu keinem Duplikat mehr kommen kann...z.B. statt nächste Bestellnummer 123 musst du eben ne 1123 machen, damit PayPal kein weiteres Duplikat erkennen kann.