Hallo miteinander! Seit einigen Tagen läuft bei uns die Version v2.0.14.4 r12076. Nach der Installation lief alles soweit ganz gut, jedoch fiel uns auf, dass generell die Bestellungen (speziell mit PP Zahlung) zurückgingen. Nun hat heute ein Kunde eine E-Mail geschrieben, dass die Zahlung per PP nicht möglich sei und in der Bestellübersicht im backend sind mehrere Bestellungen von gleichen Personen, die versucht haben per PP zu bezahlen, aufgelistet. Durch das Update 2.0.14.4 wurde ja die paypal_checkout.php geändert, hat sonst jemand dieses Problem seit dem? Bringt das PayPal 2.1 Update eine Lösung, die im Downloadbereich vorhanden ist? Dieses wurde erst nach dem neuen Update veröffentlicht. Vielen Dank und ein schönes Wochenende euch allen Grüße Irina
Ja...das ist mal eine gute Frage! Laut Anleitung dürfte es ja nicht in der 2.0.14.4 enthalten sein, da diese Version in der Installationsanleitung nicht ausgenommen wird.
Was genau meinst? Zusatzanmerkung: Ich habe gerade festgestellt, dass in unserem Testshop (gleiche Version) PayPal funktioniert. Im Testshop ist aber SSL deaktiviert. Kann das Problem damit zusammenhängen?
Schau mal hier: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Das PayPal 2.1 ist ein neues Modul, dass wenig mit dem alten zu tun hat. Ich habe die Beta (muss wohl mal updaten ) im Einsatz und seitdem keine Probleme mehr.
Hallo barbara, danke für den Link, habe mich da gerade durchgelesen. Leider tritt dieses Problem auch abgesehen von frames auf. Ich habe testweise versucht eine Bestellung für einen Artikel selber abzuschicken (PayPal live, nicht sandbox-modus) und die ging nicht durch. Für das neue PP Modul muss ich aber nicht etwas im Shop oder bei PayPal umstellen? Einfach meine Zugriffsdaten hinterlegen und ab gehts?
Du musst es einbauen oder einbauen lassen, dann das alte PayPal deaktivieren oder deinstallieren, das neue PayPalng aktivieren, Deine Daten eingeben Am Besten erst mal im Testshop, da kannst Du Dir das in ruhe ansehen und Testen.
Aber wird das Modul die derzeitigen Probleme lösen oder liegt der Fehler woanders? Das ist meine Sorge
Das wirst Du erst merken, wenn Du es testet. Alternativ gibt es noch ein Kaufmodul: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Nun habe ich das neue PP Modul installiert und es funktioniert bisher einwandfrei. Jedoch wird der komplette Bestellstatus nicht mehr angezeigt. Weder bei PP noch bei Vorauskasse. Ich verzweifle langsam
Ich bin nach der Anleitung gegangen und alles so gemacht wie es darin stand Oder welche Anpassungen genau meinst du?
Die meinte ich... Da ist Dir vermutlich irgendwo ein Fehler unterlaufen, oder es wurden nicht alle Dateien richtig hochgeladen.
Ich habe soeben alles nochmal gemacht. Das Modul deinstalliert, die modifizierten Datein von einem backup genommen und neu geändert, zusammen mit den PP-Modul Dateien hochgeladen und neu installiert. Der Fehler ist noch da. Und was mich wundert ist, dass der Fehler in einer Datei vorkommt, die gar nicht bearbeitet werden musste, sondern so von Gambio kommt.
Hallo, ich vermute, dass du die Einbindung der Extensions doppelt in admin/orders.php eingebaut hast.
Hallo Marco, danke für die Antwort - daran lag es wirklich... Eine extension war bereits vorhanden und ich habe sie nochmal eingefügt . Bitte entschuldigt meinen Fehler!