Bei mir wurde gestern eine PayPal Zahlung von PayPal abgelehnt. Folgende Meldung stand in meinem Adminbereich unter der bestellung der Kundin: PayPal-Zahlungsstatus: Eine andere Zahlung mit diese Bestellnummer wurde bereits durchgeführt, weshalb PayPal die Zahlung abgelehnt hat. Hinweise: Bitte korrigieren Sie Ihren Nummernkreis unter "Konfiguration->Nummernkreise->Nächste Bestellnummer", da PayPal die Zahlungen anhand der Bestellnummer identifiziert. --- so, nun habe ich laut Anweisung die Bestellnummer von 400215 auf 400216 per Hand umgestellt. Die Bestellnummer der Kundin lautete allerdings 400214. Wie kann es dann sein, dass obige Meldung erscheint?
Hallo, kann es sein, dass du einen nicht ganz aktuellen Shop hast? In einem der letzten ServicePacks kam eine kleine Änderung, durch die einige Buttons nach einem Klick darauf ausgeblendet bzw. deaktiviert werden, um Doppelauslösungen zu verhindern. Das könnte hier genau das Problem sein, dass ein nervöser Kunde mehrfach auf den Button geklickt und damit den Bezahlvorgang doppelt ausgelöst hat; dann kann es zu solchen Problemen kommen. Übrigens ist es browserabhängig, ob diese Doppelauslösung möglich ist. Mit Chrome kann das z.B. passieren, mit Firefox eher nicht.
Nein, nachdem bei meinem Shop die EMail Funktion nicht mehr ging und Newsletter nicht mehr versendet wurden, habe ich den Shop komplett neu auf eine neue Datenbank installiert und auch das SP gleich wieder mit raufgezogen. Ich habe jetzt die folgende Shopversion: v2.0.13.0 r8905