Hallo zusammen, mich würde mal interresieren, wie Ihr bei Bestellung mit abgelehnter Zahlung von PayPal vorgeht. Ich habe jetzt leider schon das zweite mal das eine Bestellung eingegangen ist und die Zahlung aber nicht durchgeführt wurde. Hier steht in der bestellung "abgelehnt". Wir handhabt Ihr das? Schreibt Ihr die Kunden an? Wie fordert Ihr das Geld ein? Lg Andreas
Bei einer nicht ausgeführten Bezahlung per Vorkasse versende ich keinen Artikel. Wenn Du das auch so machst, kann man auch kein Geld einfordern, so wie Du es schreibst. Erste Wahl: Den Käufer sehr freundlich anschreiben, und das meine ich wirklich so, dass im Bezahlvorgang etwas schief gelaufen ist, das Ganze also allgemein formulieren. Ggfs. mal PayPal anrufen, nur um sicher zu sein, dass das nicht an Deinem Shop liegt. PayPal wird Dir sicherlich nicht sagen, warum die Bezahlung nicht durchgelaufen ist. Sie können aber mal schauen, ob der Bezahlvorgang soweit in Ordnung war, ich hatte das mal so gemacht, um auch sicher zu sein, ob's nicht vielleicht auch ein PayPal-Problem war.
Hallo Andreas, der Kunde bekommt von Paypal ja ebenfalls die Mitteilung, dass die Zahlung so nicht geht (klingt nach fehlgeschlagener Kreditkartenzahlung). Wenn er nicht von selbst eine alternative Zahlung auswählt, würde ich ihn anschreiben und genau darum bitten. Verloren ist zunächst ja nichts, da es eine Vorkassezahlung ist und du nicht liefern musst. Viele Grüße Esther
wenn ich keine zahlung im paypal-konto sehe, storniere ich die bestellung und teile den kund:innen als kommentar mit, dass die zahlung nicht erfolgreich abgeschlossen wurde und sie die bestellung einfach nochmal durchführen sollen, ggf. mit einer anderen zahlungsmethode.
Hallo, Ich hatte in letzter Zeit viele verdächtige Kaufversuche bei Credit Cards über PayPal. Die meisten davon wurden von PayPal abgelehnt. Aber zwei sind bei PayPal erlaubt - ein Fall (ca. 3000 EUR) liegt bereits bei meinen Anwälten und geht vor Gericht... Kurz gesagt, es gibt viele Betrügereien, die PayPal nutzen. Versenden Sie daher KEINE Artikel, wenn Sie eine verdächtige Transaktion bemerken.