Hallo, ich habe in meinem Shop einige Artikel welche ich normal versende... dort sollte der Bestellstatus nach eingegangener Zahlung bei: "Geldeingang bestätigt" stehen. Dann habe ich ein e-book wo ich möchte, dass der Bestellstatus nach eingegangener Zahlung auf "Download allowed" geht. Sodass der Download Link voll automatisch verschickt wird, sobald das Geld eingegangen ist. Unter den Experteneinstellungen im Modul von PayPal kann man ja nur eins der beiden einstellen. Welche Möglichkeiten habe ich dies umzusetzen?
Ok, danke... das kann ich so machen... aber das nur bei kauf eines e-books der Bestellstatus auf "Download allowed" geht, geht nicht? Ist es denn möglich im E-Mail automatisch einen Download Link mit zu senden?
Nein, so etwas ist nicht vorgesehen. Nein, Downloads sind sitzungsabhängig, deswegen muss der Kunde dafür im Shop eingeloggt sein.
Ok danke für die Rückmeldung. Wäre es denn möglich, dass das E-Book nur als registrierter Kunde bestellt werden kann? Wichtig wäre dann jedoch, dass auch ein Gast das Buch auf der Seite sehen kann. Erst beim gang zur Kasse sollte er dann darauf hingewiesen werden ein Kunden Konto zu erstellen.