paypal-bezahlabbrüche

Thema wurde von Christian Rohling, 23. Januar 2014 erstellt.

1. Christian Rohling

Christian Rohling Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    8
    Guten Abend und Hallo alle zusammen,

wir haben seit einigen Tagen vermehrt Abbrüche von Zahlungen über paypal.

PayPal-Zahlungsstatus:
    Die PayPal Zahlung wurde nicht abgeschlossen.
    Möglicherweise hat der Kunde die Zahlung abgebrochen.
    Hinweis: Bitte setzen Sie sich mit dem Kunden in Verbindung.

Kann natürlich wirklich an den Kunden liegen, aber vielleicht hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen bzw, eine Idee, wie wir das umgehen können und den Kunden besser und sicherer durch den Zahlvorgang führen.

Idden sind sehr willkommen :rolleyes:

2. Christian Mueller

Christian Mueller Beta-Held

Danke erhalten:
    942
    Danke vergeben:
    303
    Benutze doch einfach mal oben rechts die Suchfunktion.
    Das Thema haben wir hier ausgiebig behandelt.

3. Christian Rohling

Christian Rohling Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    8
    Hallo Christian,

Danke für Deinen Hinweis.

Das habe ich nun gemacht und ausgerechnet einen Beitrag von Dir hier im Forum gefunden, der mir bei meinem Problem sicher hilfreich sein könnte!

(Vielleicht kannst Du mir ja dann weiterhelfen, denn Deine Lösung erschliesst sich mir nicht so einfach, da mir sicherlich bei der Umsetzung einige Erfahrung fehlt.

Kannst Du mir Deine Lösung näher beschreiben, erläutern, - was muss ich genau tun??

Das war Deine Nachricht:

cmtopchem am 09.03.2013

PayPal scheint manchmal einfach überlastet zu sein. Es kann aber auch sein, daß eine Kreditkarte abgelehnt wurde, bei Nutzung des Paypal-Gastzuganges. Ich hatte häufiger das Problem, vor allem bei ausländischen Kunden.

Bei fehlgeschlagenen PayPal-Express-Zahlungen wird der Kunde einfach wieder in den Shop zurückgeleitet und es wird ein neuer Auftrag angelegt, wenn er es wieder versucht. Das resultiert dann in mehreren Bestellungen pro Kunde. Da der Kunde keine Bestellbestätigung bei einem misglückten Versuch erhält, hast Du hinterher massenhaft Karteileichen. Bei wenigen Bestellungen täglich mag das noch manuell zu handeln sein, bei vielen ist das kaum noch möglich.

Ich setze deshalb keines der serienmässigen Module mehr ein, sondern eines, wobei ein Link erzeugt wird, der in der Bestellbestätigung mit versendet wird und auch solange im Kundenkonto angezeigt wird, bis eine Zahlung erfolgt ist. Das hat diese Art von Fehlern auf Null reduziert, weil der Kunde den Zahlungsversuch bei PayPal einfach wiederholen kann.

Vielen Dank für Deine Bemühungen

Freundliche Grüße

Christian

4. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Einige hier im Forum (inkl. Christian) haben sich ein externes Paypal-Modul gekauft, das laut den Erfahrungsberichten ganz gut läuft. Nennt sich PayPal IPN Gold von reimannedv, ist allerdings wohl noch nicht updatesicher.