PayPal Einstellungen

Thema wurde von nicole_s, 2. Februar 2019 erstellt.

1. nicole_s
    nicole_s Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    16
    Hallo alle miteinander,

ich habe jetzt bei developers die Rest API Daten generiert und bei Gambio im Backend gespeichert, Modul aktiviert und es wird nun auch im Shop angezeigt.

Jetzt frage ich mich was ich bei den Einstellungen noch auswählen muss.

Sollte der Bestellstatus auf "offen" bleiben? Und der Bestellstatus für "vollendete Zahlungen" ? Was ist der Unterschied zwischen den beiden? Eine Bezahlung mit Paypal erfolgt doch eh immer "sofort".
    Vielleicht könnt Ihr mir ja mal sagen was Ihr dort anklickt. ich möchte den Status gern auf "bezahlt" haben, wenn die Bezahlung mit Paypal auch wirklich erfolgt ist. (manchmal klappt ja auch was nicht)

Wenn ich bei "erlaubter Bestellwert", "erlaubte Währungen/Zahlungen" etc nichts eintrage, dann müsste doch quasi alles erlaubt sein oder? Und braucht man wirklich die Logo URL?

Viele Grüße
    Nicole

Anhänge:

2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Grundsätzlich kannst du die Bestellstatus so konfigurieren, wie es für deinen persönlichen Workflow am besten ist.
    Dass die Bezahlung immer sofort erfolgt, ist allerdings nicht korrekt. Es gibt bei PayPal den (sehr, sehr seltenen) Fall, dass eine Zahlung zunächst in einem schwebenden Status ist; vor allem dann, wenn der Kunde es schafft, in den Banküberweisungs-Flow zu kommen, also quasi Vorkasse via PayPal. Dann muss der Kunde erst an PayPal überweisen und PayPal markiert die Zahlung erst nach Geldeingang als „completed“.
    Korrekt, ja. Es gibt nur eine implizite Obergrenze von 10.000 USD (oder Äquivalent in anderer Währung), wenn diese überschritten wird, steht PayPal nicht mehr zur Auswahl.
    Nein.