PayPal Finanzierungshinweiss

Thema wurde von claus_borchhardt, 9. September 2017 erstellt.

1. claus_borchhardt

claus_borchhardt Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Moin Moin,

Unter der rechten Box wo man die Wunschmenge des Artikels eingeben kann ist folgender Hinweis...
    "Finanzierung verfügbar ab 99 EUR bis 5000 EUR Warenkorbwert"
    Hat das was mit der PayPAl Zahlungsmethode zu tun?
    Kann ich den Hinweis deaktivieren.....

danke Euch....

Claus

2. Wilken (Gambio)

Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Ja.

Nein, das war eine Forderung von PayPal. Ist die Zahlungsweise aktiv, sind die da.

3. claus_borchhardt

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Moin Herr Wilken,

ich muss nochmal kurz auf den PP Finanzierungshinweis kommen.
    Ist das rechtlich überhaupt zulässig? Der Finanzierungshinweis wird vom Kunden nicht direkt mit PP in Verbindung gebracht!
    Ebenso keine Informationen über zusätzliche Kosten bzw. Null Infos....Da muss PP nachlegen.
    Auch habe ich seitens PayPal keine Infos was da für Kosten auf mich zukommen wenn ein Kunde finanzieren will!
    Aus Kundensicht treten wir als Finanzdienstleister auf. Das kann nicht sein!
    Da muss ein zusätzlicher Infobutton rein der dem Kunden mitteilt, dass die Finanzierung ausschließlich mit PP zu tun hat und das Gesamte Forderungsmanagment in PP Händen ist.
    Ich habe mich bei einigen Gambio Kundenshops umgesehen. Die meisten haben diesen Finanzierungshinweis nicht.

4. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Die zitierte, kurze Form des Hinweises wird eigentlich nur angezeigt, wenn man mit dem Artikelpreis/Warenkorbinhalt außerhalb dieser 99-bis-5000-EUR-Spanne liegt. Innerhalb dieses Intervalls ist die Anzeige (konfigurationsabhängig) ausführlicher und zeigt nach Klick auch die verfügbaren Finanzierungspläne. Dass das über PayPal läuft, ist dann auch hinreichend deutlich.

Bezüglich der Gebührenstruktur für dich als Händler müsstest du dich allerdings mal an deinen Betreuer bei PayPal wenden, dazu können wir gar nichts sagen.

5. Wilken (Gambio)

Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Und noch ein schöner Punkt: PayPal gibt seinen Integratoren wie uns exakte Guidelines, die aussagen wie das aussehen soll. Wir haben diese 1zu1 befolgt und gelten als Musterbeispiel für Konformanz. Die Guidelines berücksichtigen dabei auch rechtliche Anforderungen nach Interpretation von Paypal. Wir fühlen uns da recht sicher.

6. claus_borchhardt

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    ok Danke für die Infos....
    Ich werde in ca. 7 Tagen mit dem Shop online gehen und werde vorher nochmal alles gut durchtesten...
    beste Grüße
    Claus