Hallo, gibt es eine Möglichkeit zu den einzelnen Zahlungsarten einen Aufschlag auf den Kaufbetrag zu rechnen? Beispiel: Kunde entscheidet sich für Paypal = +2% auf Einkaufswert, bei Überweisung 0% Vielen Dank!
Danke für den Artikel. Da es also rechtlich "ok" wäre müsste man es doch auch einstellen können? Hat jemand eine Idee oder dieses schon geprüft?
Aktueller passus aus den PayPal AGB dazu Solltest also genau wissen was du da machst, nicht alles ist rechtlich OK und aus Kundensicht find ich pers. Zahlartgebhren unverschämt !
Ich ziehe es ja auch nur in Erwägung. Es ist mir bei einigen Produkten nicht möglich mit Mitbewerbern (die z. B. 2% Gebühr drauf schlagen) mitzuhalten, wenn ich die Paypal Gebühren pauschal in die Produkte mit einkalkuliere. Hat für den Kunden auch Vorteile. Die Produkte werden günstiger bei Überweisung und bleiben bei Paypal. Ich könnte es ja auch umgekehrt machen, dass es 2% Skonto bei Überweisung gibt. Hat für mich nur den Nachteil, dass die Preise nicht günstiger angezeigt werden. Der Kunde weiß ja unter Umständen gar nicht , dass der Händler für jede Transaktion zahlen muss. Gibt es nun eine Möglichkeit oder nicht?
Habs nie probiert. Vorkasse Rabatt (ot_payment) Text ändern, Zahlart ändern in den Optionen für die das zählt, und mal mit einem negativen Prozentsatz testen. wäre so mein 1. Gedanke.
Ja das wäre dann die 2% Skonto Variante. Würde aber lieber die +x% Paypal Gebühr Variante ausprobieren. Vll hat ja noch jemand eine Idee?!
Was ist bei negativem Prozentsatz den Skonto? Wenn 2% als Eingabe = 2% Skonto sind dann sind -2% = 2% Aufschlag. nennt sich mathematik, das ist das mit dem +-*/ hast sicher schon mal von gehört.
Ja beruhig dich doch! Wie kann ich denn dann das Paypal Modul weiter nutzen? Falls du meinst mir weiterhin blöd zu kommen, kannst du dich gerne aus diesem Thread raus halten. Für alle anderen nützlichen Antworten bin ich sehr dankbar.
Du verstehst das system dahinter immer noch nicht. Schau dir mal das Modul in Zusammenfassung an. Dort legst du fest für welche Zahlart der Rabatt sein soll. Voreingestellt ist moneyorder also Vorkasse. Daher heist der part auch so. Dort gehst in die Optionen. Änderst moneyorder in paypal und änderst den Abschlag in einen aufschlag indem du 0:-2 eingibst. also 2% Aufschlag entstehen ab 0 EUR Betrag. Dann gehst zu Texte ändern und nennst es um in Paypal Aufschlag oder sonst wie. und fertig is die Laube. Noch genauer kann man es nicht erklären, sorry.
Hallo ich habe es auch so gemacht wie beschrieben, also in ot_payment den Rabatt/Zuschlag eingetragen, es wird aber nicht angezeigt. Ich habe es mit den Varianten PAYPAL, paypal,PayPal,paypalng versucht, aber es erfolgt keine Anzeige. Ich komme nicht mehr weiter, hat jemand eine Idee, warum es nicht angezeit wird? Den Cache habe ich übrigens gelöscht.