Hallo, unser Shop ist grade im Aufbau. Ich habe nun die Zahlungsmodule Rechnung (Sortier-ID 1) und Paypal (ID 2) installiert. Beim Checkout sehe ich nur Rechnung, wahrscheinlich weil ich den Paypal-Checkout erst noch konfigurieren muss. Wir haben bereits ein Paypal-Geschäftskonto (für welches ich bei gefühlt jedem Login irgendwelche Angaben nachlegen muss, warum auch immer). Nun werden für das Zahlungsmodul diese Angaben benötigt: Client-ID (Live-Modus) Secret (Live-Modus) Nachdem ich jetzt eine halbe Stunde bei Paypal gesucht und nicht gefunden habe, gebe ich auf und frage hier - wo bekomme ich diese Daten her...? Kann doch nicht so schwer sein... Besten Dank + ebensolche Grüße, Thomas.
Lade dir mal aus dem Gambio-Kundencenter das PayPal-Modul herunter. Da steht einiges zur Konfiguration drin.
Hallo Developer, hmmm, ich dachte, das ist schon im Paket enthalten? Zumindest habe ich Paypal als Zahlungart zur Auswahl, kann es aktivieren und - wenn ich die gefragten Daten habe - auch konfigurieren... Wieso soll ich da noch ein zusätzliches Modul installieren? Oder meinst Du nur, dass ich so an eine Dokumentation zum Modul komme? Viele Grüße und danke Dir, Thomas.
Hallo Thomas, in dem PayPal-Paket ist eine gute Anleitung enthalten wo man die benötigten DAten herbekommt und wie man das Modul Konfiguriert. Diese Anleitung liegt leider nur dem Modul bei, so das man anders da nciht rankommt. Das Modul sollte jedoch nicht installiert werden, da die neueste Version bereits integriert ist.
JUHU! Es geht! Bisher nur mit Paypal Classic, die Freischaltung für Paypal Plus setzt wohl einen existierenden fertigen Shop voraus - aber das ist ja schonmal ein Anfang! Toll, danke Barbara & Developer!
Ich kann im GX3 kein Paypal Modul konfigurieren. Zugangsdaten sind korrekt, ich bekomme aber trotzdem eine Fehlermeldung. Kann mir jemand helfen? Worauf muss ich im GX3 in den Experteneinstellungen achten? Die Meldung habe ich auch: "Für folgende Sprachen wurde kein Darstellungsprofil konfiguriert: de, en" Won kann ich das machen?
Gehe mal bitte auf den Butten "Experteneinstellungen" und dann ganz nach unten zu "Darstellung auf der PayPal Zahlungsseite (PayPal-Parameter)" da musst Du für jede Sprache ein Profil anlegen und aktivieren.
Ich habe versucht Paypal Schnittstelle mit Api Benutzername und Passwort im Shop zu konfigurieren. Ich bekomme aber die Meldung "Die Gültigkeit der eingegebenen Zugangsdaten konnte nicht erfolgreich überprüft werden. Bitte prüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen Sie es erneut." Geht nicht. Unten "ür die Ersteinrichtung der PayPal-Schnittstelle genügt die Eingabe der API-Zugangsdaten." Wenn ich auf Ersteinrichtung überspringen drücke, bekomme ich die Meldungen: Fehler bei der Überprüfung der Zugangsdaten: Die Zugangsdaten für den gewählten Betriebsmodus sind unvollständig Fehler beim Abruf der Darstellungsprofile: Die Zugangsdaten für den gewählten Betriebsmodus sind unvollständig Für folgende Sprachen wurde kein Darstellungsprofil konfiguriert: de, en Um welche Zugangsdaten könnte es noch gehe? Und wo könnte man diese noch hinterlegen? Falls es nicht um die Konfiguration des Moduls geht
Dann passen deine Zugangsdaten nicht, ohne kommst du aber keinen Schritt weiter, die müssen als allererstes passen. Lad dir mal aus dem Portal ein loses PayPal3 Zahlungsmodul für eine ältere Shopversion herunter. Schnapp dir nur die Anleitung, darin steht wie du die bekommst.
Danke. Ich habe PayPal und PayPal PLUS Modul für GX2.3.x und GX2.4.x (v3.26) runtergeladen, installiert. Loses Modul ist im Shop erschienen, versuch einzurichten, geht wieder nicht. Die Zugangsdaten sind korrekt, ich habe die von der Paypal Seite kopiert und eingefügt. Ich bekomme die gleihen Meldungen, wie vorhin
Ups. Hast du das alte Modul in deinen Shop installiert? Dann wäre der jetzt einigermassen kaputt. Ich hatte nur auf die Anleitung im Download verwiesen... Die Anleitung stimmt aber soweit. Du bist auf https://developer.paypal.com/ gegangen, hast dich dort eingeloggt und dort eine " REST API app" angelegt?
Genau das problem habe ich auch. Ich habe kein altes Modul runtergeladen weil ich da nixhts kaputt machen will. Könnt Ihr mal schauen warum das nicht geht. update von 2.7 auf 3.1.3.1. Mir fehlen ab den Entwicklertools die Menüpunkt um die Fehler zu beheben.