PayPal Integration

Thema wurde von Anonymous, 6. August 2018 erstellt.

1. Anonymous

Anonymous Mitglied

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Hallo zusammen,
    ich habe da ein Problem mit der für mich neuen PayPal Integration, hatte einen Shop bis 2014. Das Gambio Handbuch: PayPal/PayPal Plus Anleitung ist leider nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Die Website (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) sieht mittlerweile ganz anders aus, als im Handbuch dargestellt. Der Button Dashboard existiert nicht mehr, Sandbox lässt sich nach 1/2 Std Suche nicht finden (English kein Problem). Ich habe hier im Forum für knapp 3 Std gelesen, nichts passendes zu finden, langsam bin ich auch hirntot - Blockade.
    Wer mag mir bitte Schritt für Schritt sagen, wie ich vorgehen muss, möchte PayPal Plus einrichten, PAyPal Geschäftskonto besteht. Vielen Dank im voraus. LG, Iris

2. Wilken (Gambio)

Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Die PayPal Anleitung ist ins Shophandbuch gewandert, da ist die aktuellste Version. Die PayPal Webseite ist leider ein ziemlich bewegliches Ziel, macht man Screenshots sind die nach 1-2 Monaten immer hinfällig....

3. Anonymous

Anonymous Mitglied

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    vielen Dank Wilken, das habe ich bereits gefunden, und schrieb in meinem Eintrag oben, das es mir nicht weiterhilft, denn die Anleitung im Handbuch (Stand v3.9) korrespondiert nicht mit der developer website. Nun sind wir wieder bei meiner Frage um eine Schritt für Schritt Anleitung nach aktuellen Vorgaben. Es kann doch nicht angehen, dass es bei Gambio unbekannt ist, wie neue Nutzer der Gambio Software Paypal JETZT und AKTUELL integrieren können und man sich auf eine nicht mehr aktuelle Anleitung im Handbuch beruft... ;)
    PayPal selber scheint einige Probleme beim "durchwandern" der einzelenen Schritte zu haben, beim Punkt "Limit erweitern" als eine der Grundlagen für die Beantragung von PayPal Plus kommt man zB wieder auf die eigene Profilwebsite zurück. Somit habe ich im Forum der developer site ebenfalls um Anleitung gebeten. Antworten bisher keine. Anruf bei PayPal zwecklos, da nur Kundenservice aber nicht Techniker Service. Eine recht frustrierende Angelegehit nebenbei bemerkt.
    Nun, vielleicht hat ja jemand eine verständliche Anleitung in diesem Forum für mich zur Hand. Ich lege meinen geschundenen Kopf jetzt ins Bett, denn "normale Arbeit muss ich auch noch verrichten können...

4. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Kein Dashboard …?

5. Anonymous

Anonymous Mitglied

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Danke Marco ... ich glaube ich brauch eine Brille oder mehr Schlaf oder sollte alles anstelle auf dem Mini Notebook auf dem PC machen :rolleyes:

6. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    No prob. :)
    Sachlich hat sich an dem ganzen Ablauf wirklich nichts verändert. PayPal tapeziert nur die Website aus irgendeinem Grunde ungefähr einmal im Jahr neu. Vermutlich verbrät die Frontend-Design-Abteilung da ihr verbliebenes Jahresbudget, oder so … :D