Guten Morgen, wir haben seit einigen Tagen die Rückmeldung bekommen, dass wir nun auch für den Kauf auf Rechnung freigeschaltet sind. Im Shop wird diese Zahlart jedoch auch nach über einer Woche nicht angezeigt. Der Support von Paypal war leider auch wenig brauchbar an dieser Stelle. Habt ihr Tipps, woran es liegen kann. Grüße
Wir haben schon beides getestet. Mit unterschiedlichen Accounts. Der Kauf auf Rechnung wird aber nicht angezeigt.
Paypal Plus haben wir schon länger. Das funktioniert alles. Nach meinem Kenntnisstand müsste der Kauf auf Rechnung ja automatisch aktiviert werden, wenn Paypal Plus aktiviert ist.
sollte so sein. Haben die geschrieben freigeschaltet oder aktiviert? ggf. dauerts manchmal bischen bis das auch wirklich live geschaltet wurde
In der Email steht, dass unser Konto nun für den Kauf auf Rechnung freigeschaltet ist. Die Email ist allerdings schon vom 20.02
Die Mail kommt, wenn es für Dich theoretisch erlaubt ist, aber das muss noch nicht durch die Abteilung zur Freischaltung gegangen sein. Die bekommen das vermutlich Zeitgleich mit Dir und müssen das jetzt noch dem System mitteilen Eine Woche ist aber nicht unnormal, glaube bei mir hat das auch so lange gedauert.
PayPal+ beinhaltet auch nicht automatisch "Kauf auf Rechnung", dass muss immer extra beantragt und geprüft werden ...
Ich habe jetzt mit Paypal sprechen können. Es gibt dort wohl eine Störung und es kann bis Mai dauern, bis das Problem behoben ist und wir den Kauf auf Rechnung anbieten können. Hat so was schon mal jemand bei Paypal erlebt?
Moin, ich denke, ich habe jetzt auch ein Problem mit dem Kauf auf Rechnung von PayPal. Es funktioniert nämlich nicht mehr (gefühlt seit ich vor kurzem 2 Klarna-Zahlarten (Ratenkauf, Sofortüberweisung) eingefügt habe). Zumindest habe ich gerade versucht mit meinem Privataccount einen Artikel mit Kauf auf Rechnung zu bestellen. Habe dann nach Eingabe meiner Daten folgende Fehlermeldung von PayPal bekommen: "Leider können wir Ihren Kauf auf Rechnung derzeit nicht verarbeiten. Wählen Sie eine andere Zahlungsquelle." Manchmal läd die Seite, wo ich meine Daten eingegeben habe auch einfach nochmal neu, ohne jegliche Info, und ich muss alles nochmal eingeben. Kann natürlich auch sein, dass das Problem bei meinem privaten Account liegt. Kann vielleicht mal einer von euch eine Testbestellung in meinem Shop machen, mit Kauf auf Rechnung? Das Geld wird natürlich sofort (heute bis 16 Uhr, morgen ab 8 Uhr) zurück überwiesen. Das wäre sehr hilfreich und freundlich. Liebe Grüße, Andre EDIT: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Wenn du den support en Ticket schickst können die das auch in den logs teilweise sehen obs fehler im system oder beim Kunden ist.
ich warte schon seit 3 Wochen auf eine Freischaltung. Auskunft von Paypal (seit 2 Wochen die gleiche): sie bauen gerade das Team um, welches den Antrag für Kauf auf Rechnung bearbeitet und generell diese Kunden betreut und haben entsprechende Rückstände.
ich habe heute zum 5. oder 6. Mal bei Paypal nachgefragt was mit meinem Antrag ist. Vorher hiess es mehrmals, ich würde vor der Freischaltung eine Email bekommen wo alle nötigen Infos drin stehen. Soeben hiess es, Kauf auf Rechnung wäre bereits am 29. April freigeschaltet worden und es gäbe keine Email mehr. Cool....