Paypal Kauf auf Rechnung

Thema wurde von Anonymous, 26. Februar 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    158
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    78
    Guten Morgen,

    wir haben seit einigen Tagen die Rückmeldung bekommen, dass wir nun auch für den Kauf auf Rechnung freigeschaltet sind.

    Im Shop wird diese Zahlart jedoch auch nach über einer Woche nicht angezeigt. Der Support von Paypal war leider auch wenig brauchbar an dieser Stelle.

    Habt ihr Tipps, woran es liegen kann.

    Grüße
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.424
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    ... meldest Du Dich als KUNDE oder als ADMIN an ?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    158
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    78

    Wir haben schon beides getestet. Mit unterschiedlichen Accounts. Der Kauf auf Rechnung wird aber nicht angezeigt.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.424
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    hat bei mir auch eine Zeit gedauert, ich habe sogar ein zweites mal aktivieren müssen ...
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.167
    Danke erhalten:
    6.199
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wie ist das PP Modul eingerichtet?
    PP+ oder classic mode?
    Zum Testen Kunden ohne Firmennamen nutzen
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    158
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    78
    Paypal Plus haben wir schon länger. Das funktioniert alles. Nach meinem Kenntnisstand müsste der Kauf auf Rechnung ja automatisch aktiviert werden, wenn Paypal Plus aktiviert ist.
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.167
    Danke erhalten:
    6.199
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    sollte so sein. Haben die geschrieben freigeschaltet oder aktiviert? ggf. dauerts manchmal bischen bis das auch wirklich live geschaltet wurde
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    158
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    78
    In der Email steht, dass unser Konto nun für den Kauf auf Rechnung freigeschaltet ist. Die Email ist allerdings schon vom 20.02
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.547
    Danke erhalten:
    11.306
    Danke vergeben:
    1.612
    Die Mail kommt, wenn es für Dich theoretisch erlaubt ist, aber das muss noch nicht durch die Abteilung zur Freischaltung gegangen sein. Die bekommen das vermutlich Zeitgleich mit Dir und müssen das jetzt noch dem System mitteilen :)
    Eine Woche ist aber nicht unnormal, glaube bei mir hat das auch so lange gedauert.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    158
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    78
    Danke für die Info. Dann warte ich mal geduldig weiter :)
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.424
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    PayPal+ beinhaltet auch nicht automatisch "Kauf auf Rechnung", dass muss immer extra beantragt und geprüft werden ...
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    158
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    78

    Ja das haben wir schon vor etlichen Wochen getan und auch bewilligt bekommen.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    158
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    78
    Ich habe jetzt mit Paypal sprechen können. Es gibt dort wohl eine Störung und es kann bis Mai dauern, bis das Problem behoben ist und wir den Kauf auf Rechnung anbieten können. Hat so was schon mal jemand bei Paypal erlebt?
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Mai 2017
    Beiträge:
    248
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    139
    #14 Anonymous, 24. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2019
    Moin,

    ich denke, ich habe jetzt auch ein Problem mit dem Kauf auf Rechnung von PayPal. Es funktioniert nämlich nicht mehr (gefühlt seit ich vor kurzem 2 Klarna-Zahlarten (Ratenkauf, Sofortüberweisung) eingefügt habe). Zumindest habe ich gerade versucht mit meinem Privataccount einen Artikel mit Kauf auf Rechnung zu bestellen. Habe dann nach Eingabe meiner Daten folgende Fehlermeldung von PayPal bekommen: "Leider können wir Ihren Kauf auf Rechnung derzeit nicht verarbeiten.

    Wählen Sie eine andere Zahlungsquelle."
    Manchmal läd die Seite, wo ich meine Daten eingegeben habe auch einfach nochmal neu, ohne jegliche Info, und ich muss alles nochmal eingeben.

    Kann natürlich auch sein, dass das Problem bei meinem privaten Account liegt. Kann vielleicht mal einer von euch eine Testbestellung in meinem Shop machen, mit Kauf auf Rechnung? Das Geld wird natürlich sofort (heute bis 16 Uhr, morgen ab 8 Uhr) zurück überwiesen. Das wäre sehr hilfreich und freundlich.

    Liebe Grüße,
    Andre

    EDIT: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  15. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.167
    Danke erhalten:
    6.199
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wenn du den support en Ticket schickst können die das auch in den logs teilweise sehen obs fehler im system oder beim Kunden ist.
     
  16. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.547
    Danke erhalten:
    11.306
    Danke vergeben:
    1.612
    Hatte PP nicht auch gerade (vor Ostern) irgendwelche Probleme?
     
  17. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.167
    Danke erhalten:
    6.199
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    ja war aber wohl auf Telekom Verbbindungen beschränkt.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    412
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    135
    ich warte schon seit 3 Wochen auf eine Freischaltung. Auskunft von Paypal (seit 2 Wochen die gleiche):
    sie bauen gerade das Team um, welches den Antrag für Kauf auf Rechnung bearbeitet und generell diese Kunden betreut und haben entsprechende Rückstände.
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    412
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    135
    ich habe heute zum 5. oder 6. Mal bei Paypal nachgefragt was mit meinem Antrag ist.
    Vorher hiess es mehrmals, ich würde vor der Freischaltung eine Email bekommen wo alle nötigen Infos drin stehen. Soeben hiess es, Kauf auf Rechnung wäre bereits am 29. April freigeschaltet worden und es gäbe keine Email mehr. Cool....