Hallo, nachdem ich jetzt also überall gesucht habe - wo finde ich die Konfiguration von Paypal? Im Handbuch v3.9. steht auf Seite 537: "14.3.3 Konfiguration Die Konfiguration von PayPal kann unter Module > Zahlungsweisen, nachdem dort PayPal und PayPal Plus (paypal3) ausgewählt worden ist, vorgenommen werden. Klicken Sie hierzu auf Konfiguration. Es stehen die Reiter Allgemein und Experteneinstellung zur Verfügung. Klicken Sie den jeweiligen Reiter an, um diesen zu öffnen." Ich kann dort nirgendwo auf Konfiguration klicken, weil es dort keine gibt. Reiter gibt es ebenfalls nicht. Und wo kann ich einstellen, dass ich nur Paypal und Kreditkarten als Zahlkarten zulassen möchte? Danke für die Unterstützung.
Du gehst im Admin auf Module -> Zahlungsweisen und oben auf den Tab "Sonstige" Da findest Du eine Auswahl an Modulen, unter anderem auch PayPal Das installierst Du und dann hast Du rechts einen Button "Konfiguration" Für Kreditkarte musst Du Dir einen Anbieter suchen, oder du nutzt PayPal im Plus modus (musst du bei PayPal beantragen) Da hat der Kunde dann über PayPal die Möglichkeit mit Lastschrift, Kreditkarte, PayPal oder (wenn Du dafür freigeschaltet wirst) Rechnung zu zahlen.
Hallo Barbara, ist es gestattet mich hier mit einer Frage einzuklinken ??? Wenn ja: Wenn ich mit dem klassischen Paypal bezahle öffnet sich mein Account und ich logge mich ein. An welcher Stelle ist hinterlegt an wen die Bezahlung aus meinem Paypal Account geht ? Wenn man z.B. zwei Shops betreibt und möchte die Paypalzahlung jeweils einem bestimmten Paypal Konto zu weisen - wo macht man das ? (Ich hoffe, daß es halbwegs verständlich formuliert ist) Danke A.Schmidt & I.Seefeld (Admin)
Wenn es zum Thema passt, sicher. Du musst für jeden Shop eigene Verbindungsdaten bei PP generieren. Hast Du 2 PP - Konten - beide als Geschäftskonto, musst Du die Daten für Shop 1 mit dem PP-Lonto 1 erzeugen und die für Shop 2 mit dem PP-Konto 2. Diese Verbindungsdaten trägst Du dann im Shop im PayPalmodul ein. Wiw, was und woher steht gut berschrieben im Handbuch, in einem eigenen Kapittel.