Nach dem Update auf das neue PayPal 2.5 Modul ist ein Kauf von Gutscheinen (Artikelnummer mit "GIFT_" ) über PayPal nicht mehr möglich. Beim Bestellen kommt dieser Fehler: PayPal ist vorübergehend nicht verfügbar, bitte wählen Sie eine andere Zahlungsweise. Normale Artikel lassen sich problemlos bestellen. Hat hier wer eine Lösung für mich. Shopversion 2.0.17 + paypal Modul 2.5 Vielen Dank
Hallo, das ist im Grunde das gleiche Thema, das wir gerade in einem anderen Thread schon hatten. Gutscheine sind nichtphysische Artikel, für deren Verkauf über PayPal eine entsprechende Freischaltung des Händleraccounts nötig ist.
Hallo Marco, Danke für die Info, komisch ist nur, dass es mit dem alten PayPal Modul funktioniert.. Habe es soeben noch einmal mit dem alten Modul erfolgreich getestet, sobald ich wieder auf paypalng umstelle kommt der Fehler.
Das alte Paypal-Modul kennt die Unterscheidung nicht, das neuere paypal_ng aber schon. Das kommt einfach dadurch zustande, das im neueren Modul Paypal_ng neuere Entwicklungsrichtlinien von PayPal zu Grunde liegen, und die Daten danach an PayPal übetragen werden, die das gerne unterschieden haben möchten.
Ich habe folgende Info betreffend der Freischaltung für digitale Güter von PayPal erhalten: Wie kann man denn dem paypal Modul beibringen Gutscheine als physische Artikel zu behandeln?
Ich verlinke mich mal selbst: http://www.gambio-forum.de/threads/...-die-Zahlungsgabrechnung-von-digitalen-Gütern