Hallo, bei mir ist plötzlich in meinem Hauptshop www.Schwabenladen.com das PayPal Modul verschwunden. Über den Gambio HUB wird es angezeigt aber bei Sonstige, wo ich all meine Zahlungsarten angelegt habe - nicht über HUB - ist es verschwunden und ich komme nicht drauf woran es liegt. In meinem Testshop auf der DE Domain, wo ich all meine Bestellungen von Ebay angelege und diesen Shop auch immer aktualisiere ist das PayPal Modul bei Sonstige vorhanden und alles wie es sein sollte... Nun habe ich auf eine weitere Domain eine Neuinstallation vorgenommen mit der aktuellen Version und siehe da - auch hier ist das PayPal Modul bei Sonstige verschwunden... Wo bitte ist das PayPal - NICHT ÜBER DEN HUB - hin verschwunden oder stell ich mich einfach wieder zu blöd an? Bin echt seit Tagen wieder am verzweifeln und komm einfach keinen Schritt weiter... Weiß jemand Hilfe oder geht das Paypal nur noch über den Hub aber dann wäre es ja in meinem Testshop auch verschwunden... Bin ratlos...
Mache am besten ein Ticket. Ansonsten sollte soweit ich weiß das alte Paypal Modul eh abgeschaltet werden, da es von Gambio nicht mehr unterstützt wird. Hast du eigentlich in beiden Shops die gleiche GambioHUB version installiert, oder nutzt du das garnicht?
Ich nutze den HUB gar nicht und hab alle Zahlungsweisen über SONSTIGE angelegt. Ich hab im Mai meinen Servicevertrag kündigen müssen, da ich von der L-Bank Rückforderungen der Coronahilfen bekommen habe, da ich anscheinend nicht mehr Antragsberechtigt wäre... Nun lief mein Hauptshop Schwabenladen.com soweit und es verirrten sich in letzter Zeit immer mehr Kunden auch aus dem Ausland und hauts mir wieder den ganzen Scheiß zusammen - deshalb schrieb ich an Gambio, ob sie mir meinen Shop auch ohne aktiven Servicevertrag richten könnten, da ich es mir einfach gerade nicht leisten kann und echt verzweifelt bin. Da schrieb der Michael nur, daß sie mir nur mit aktivem Servicevertrag helfen könnten - da habe ich mich auf schwäbisch richtig aufgeregt, da ich schon über 12 Jahren IMMER einen Servicevertrag hatte und nun einfach gerade platt bin... Also habe ich nun meine Kündigung zurück genommen, damit mein Shop hoffentlich schnell am Montag wieder gerichtet wird, da ich nicht mal mehr in die Einstellungen komme. Das kann nicht viel sein aber auch die vielen Logs - wo mir immer gesagt wurde, daß ich die als gelesen markieren und ignorieren könnte wurden immer mehr... Was mich halt völlig ratlos macht ist, daß bei der Neuinstallation auf meiner neuen Domain www.GRASWELT.com (neuer Shop für Rauchzubehör) ebenfalls das PayPal Modul verschwunden ist. Bei meiner DE Domain mit gleicher Version die ich auch nur geupdatet habe ist das PayPal bei Sonstige noch da und funktioniert... Ich schmeiß des ganze Glompp no in dr Neckar - heiligsblechleaberau...
also HUB in allen Domains Schwabenladen.de .com und Graswelt.com aktualisiert - im DE Shop ist bei Sonstige PayPal da im COM Hauptshop und bei der Neuinstallation Graswelt.com ist PayPal weg... So ein Scheißdreck - weil bei mir viele mit PayPal bezahlt haben... das brauch ich aber ohne Hub - denn wenn der spinnt, dann isch´s rum
In den neuen Gambioinstallationen wird das alte Paypalmodul auch nicht mehr vorhanden sein, das wurde bereits hier mehrmals kommuniziert. Nur bei alten Versionen bleibt das Modul auch nach Updates noch erhalten. Das wurde bisher so hier im Forum mehrmals gesagt. Aber wie lange das noch so sein wird kann dir nur Gambio sagen. Wenn du den GambioHUB nicht nutzen möchtest (kann ich gut verstehen) kannst du als beispiel auch das Mollie Modul nutzen, da hast du auch Paypal mit dabei. Funktioniert gut, wir sind selbst seit einem Jahr weg vom GambioHub hin zu Mollie.
bei den Modulen ist auch das Modul für die IT-Rechtkanzlei verschwunden nur noch Janolaw und Händlerbund - WAS GEHT DA BITTE AB??? Ich will bei Sonstige mein PayPal Modul wie bei meiner DE Domain und die IT-Rechtkanzlei - da ich da schon einige Jahre bin und das funktioniert... Ich will keinen zusätzlichen Schnickschnack oder Hub oder sonst einen Grampf - das Glompp soll funktionieren und nicht zusätzliche Kosten verursachen, wenn eh schon nix reinkommt... Für jeden Scheiß sollst zusätzlich bezahlen - i bin a echter Schwob des mach i ned mit... zefix... die wollen alle immer gleich an haufa Prozente egal ob Klarna oder sonst welche Geier - ich muß doch erst mal ans verkaufen kommen um weiter investieren zu können... Des regt mi uff...
es muß doch Gambio wohl möglich sein uns das PayPal Modul zur Installation zur Verfügung stellen und auch das für die IT-Rechtkanzlei... einfach was streichen oder löschen und ich steh da wie der Ochs vor der Apotheke... das geht doch nicht!!!
Für was? Es ist bekannt das Paypal3 abgekündigt wurde (was ich selber noch nutze, auch wenn Paypal im Wochentakt anruft) und IT-Recht wohl in Ungnade gefallen ist seit der Übernahme von Gambio.
Problem mit PayPal gelöst... Ein erfahrener Benutzer hat mir das Modul zum runterladen gegeben, dann hab ich es in /includes/modules/payment installier und dann den Modulecache geleert. Und schwups - war es mit allen eingetragenen Daten wieder da... Im Anhang das Modul - vielleicht braucht es noch jemand...
Genau das. Die alte Schnitstelle soll zeitnah abgeschaltet werden. Da kannst das Modul installieren so oft du willst Deswegen wurds aus neuen Paketen auch direkt rausgenommen. Und wer sich mal die PayyPal Ausfallzeiten und Fehler Seite anschaut sieht auch dass PP weit öfter Probleme hat als der Gambio Hub bisher - Aber alle merken immer nur wenn Gambio Hub Probleme macht
Ja Dennis - was mach ich dann - also bei mir hat PayPal immer wunderbar funktioniert und ich hab den Kunden auch Rückzahlungen darüber gesendet - eigentlich eine feine Sache... Dann muß man ja über einen Zahlungsdienstleister der zusätzlich wieder Kohle kostet... Das kann doch so bleiben mit dem Modul und über PayPal hab ich auch die Kreditkarten usw... inbegriffen... Ich bin kein so Fuchs wie du - der das mal kurz umprogrammiert... Ich bin schon seit einer Woche wieder am verzweifeln und würde das ganze Glompp am liebsten an die Wand klatschen...
Du musst keine Fuchs sein. Und auch nichts extra Kosten. Einfach das PayPal Modul aus dem Hub nutzen und fertig. Wird online automatisch aktualisiert. Weniger Shop Updates weniger Arbeit. Was spricht dagegen?
Weil er jetzt 2x nen ausfall hatte? . Beispielhaft mal die PayPal Störungen (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Dein Server könnte genauso ausfallen. Die alte Schnittstelle ist PP seitig bald entgültige weg dann hilft dir das Modul auch nicht weiter
Naja, das blöde am Hub ist das dann Nix mehr geht an Zahlungsarten. Ok, Paypal wäre alleine bei mir im Hub, der Rest bleibt im Haus.
Man kann den Text nicht ändern, der im Checkout angezeigt wird. Das allein hat dazu geführt, dass das Modul achtkantig bei uns rausgeflogen ist und auch nicht wieder reinkommt. Die Sache mit den Ausfällen dieses Jahr ist danach eigentlich zweitrangig. Sag mir mal, wie mein Server getrennt von den Zahlungsoptionen ausfallen kann. Entweder funktioniert alles, oder gar nichts. Merkst du den Unterschied? Du fügst ohne Nutzen einen weiteren, offenkundig unzuverlässigen Dienstleister in die Kette ein und erhöhst damit die Ausfallwahrscheinlichkeit. Das ergibt absolut keinen Sinn. Wenn bei Paypal der Server ausgeht, funktioniert auch keine Zahlungsabwicklung über den GambioHub. Wer wickelt denn dann die Zahlung ab, Gambio? Überleg doch mal was du da schreibst. Die Wahrheit ist: Paypal hatte nicht einen Ausfall der mir aufgefallen wäre in den letzten Jahren. Wenn du es besser weißt: Sag mir mal ein Zeitfenster an denen Zahlungen über Paypal NICHT möglich waren. Nicht "Impact to PayPal Transaction Status" oder "Impact to Hyperwallet Venmo PayOuts" oder "Impact to PayPal Credit services (PP-LIVE-84930) Affected Regions: North America". Who the fuck gives a shit? Ich meine: Kunde will in meinem Shop zahlen, kann aber nicht. DAS ist ein Ausfall. Ich warte. Bonuspoints: Hat in dem Zeitfenster die Zahlung über Paypal mit GambioHub funktioniert? Ich weiß gar nicht warum ich mich hier noch beteilige, wir nutzen seit Juni kein Paypal mehr, weder klassisch noch über Hub. Aber mir geht das echt so gegen den Zwirn wenn der Scheiß mit dem Hub hier von Leuten verteidigt wird die nicht einmal von Gambio dafür bezahlt werden.
Man muss nicht alles über das HUB laufen lassen. PayPal will die alte Schnittstelle / das alte Modul abschalten - da bleibt irgendwann nur noch das HUB, oder kein PayPal. Klarna geht auch über das HUB. Vorkasse würde ich aber z.B. weiterhin über "Sonstige Zahlarten" laufen lassen. So hat man immer noch eine Zahlart, falls das HUB mal ausfällt Positiv am HUB ist, dass Neuerungen am Modul von PP oder Klarna ohne ShopUpdate installiert werden können.