Hallo, ich versuche seit stunden das PayPal-Konto mit dem Shop zu verknüpfen. Ich habe die Codes eingegeben und beim speichern wurde alles akzeptiert. Wenn ich nun aber die Zahlung über PayPal auswähle, kommt diese Fehlermeldung. Kann mir bitte jemand helfen?
Die Meldungen im Frontend helfen nicht. Gibt es irgendwelche Meldungen auf der PayPal Konfigurationsseite im Backend?
Mindestens deine Zugangsdaten für PayPal sind falsch, eventuell bist du dort schon einen Tag aufgrund vieler Fehlversuche gesperrt.
Ok, dann muss ich 24 Std. warten und ich kann dann weitermachen? Das PayPal-Konto gehört meiner Geschäftspartnerin und ich kann dort leider nicht anrufen, da ich ja nicht der Kontoinhaber bin.
Kümmer dich auf jeden Fall um die Zugangsdaten. Du brauchst welche für die REST-APi von PayPal, siehe Anleitung.
Vielen Dank, ich hab die Einbindung gemäss Anleitung vorgenommen und die Zugangsdaten auf das Konto habe ich. Was für restliche Daten sind denn noch nötig?
Hallo, wir haben nun mit PayPal telefoniert, das Konto und die Daten für den Live-Modus sind korrekt. Sie meinen, dass Problem muss an der Shoplösung liegen.
Humbug. Und ich hab immer Recht damit. Wenn unser PayPal Modul nicht funktionieren würde, hätten wir hier die Hölle auf Erden, garantiert
Ok, da bin ich mir auch sicher ;-) ...aber ich wollte es einmal gesagt haben. Leider komme ich so ja nicht zu einer Lösung, was muss ich jetzt konkret machen, denn ich bin weder bei PayPal noch im Shop so richtig versiert.
Sorg dafür dass du gültige, aktuelle REST-Zugangsdaten hast. Lies unsere Anleitung dazu, und gleich ab dass du das genauso gemacht hast. Lies keine Anleitung von PayPal zum Thema, die verschicken immernoch gerne SOAP Daten (für alte Module, anders, unbrauchbar). Trag die Daten ein. Probiers kurz aus. Wenns nicht sofort geht: Modul 24 Stunden deaktivieren, keine langen Experimente, dann wieder auf der Backendseite ausprobieren. Steht dort wieder das es falsch ist, sind die Daten weiterhin falsch. Dann Modul wieder deaktivieren, nicht lange rumprobieren, sonst rennst du sofort in die nächste Sperre.
Hallo, ich habe nun gewartet und die Installation nochmals vorgenommen. Es kommt im Backend auch keine Fehlermeldung mehr, wenn ich das Modul abspeichere. Trotzdem kommt, wenn ich die Zahlung PayPal wähle die Fehlermeldung: Was soll ich tun, nur mit Rechnung und Vorauskasse macht man kein E-Business.
Geh ins PayPal Developer Portal, wie in unserer Anleitung beschrieben. Lösch dort noch einmal die REST-App und leg die neu an. Versuch es mit neuen Daten nocheinmal.
Danke Wilken, ich habe nochmals alles ausprobiert und es geht gar nichts. Ich bin langsam echt am verzweifeln. Kann es sein, dass ich im Shop selbst etwas falsch eingestellt habe, geht das überhaupt. PayPal hilft mir hier auch nicht weiter. Was kann ich tun? Bitte um Hilfe.
Ich habe den Fehler gefunden, ich musste noch die Loginseite definieren Das habe ich in der Dokumentation nicht erkannt. Vielen Dank für deine Hilfe und Geduld.