PayPal nicht verfügbar

Thema wurde von roland_pfanner, 18. Februar 2017 erstellt.

  1. roland_pfanner

    roland_pfanner Mitglied

    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo, ich versuche seit stunden das PayPal-Konto mit dem Shop zu verknüpfen. Ich habe die Codes eingegeben und beim speichern wurde alles akzeptiert. Wenn ich nun aber die Zahlung über PayPal auswähle, kommt diese Fehlermeldung. Kann mir bitte jemand helfen?

    upload_2017-2-18_10-48-5.png
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Meldungen im Frontend helfen nicht. Gibt es irgendwelche Meldungen auf der PayPal Konfigurationsseite im Backend?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Hast du vielleicht Paypal plus aktiviert aber noch keine Freigabe?
     
  4. roland_pfanner

    roland_pfanner Mitglied

    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo, im Backend kommt diese Meldung und ich habe die Einbindung auf "klassisch" gestellt.

    upload_2017-2-18_12-19-14.png
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Mindestens deine Zugangsdaten für PayPal sind falsch, eventuell bist du dort schon einen Tag aufgrund vieler Fehlversuche gesperrt.
     
  6. roland_pfanner

    roland_pfanner Mitglied

    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Ok, dann muss ich 24 Std. warten und ich kann dann weitermachen? Das PayPal-Konto gehört meiner Geschäftspartnerin und ich kann dort leider nicht anrufen, da ich ja nicht der Kontoinhaber bin.
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Kümmer dich auf jeden Fall um die Zugangsdaten. Du brauchst welche für die REST-APi von PayPal, siehe Anleitung.
     
  8. roland_pfanner

    roland_pfanner Mitglied

    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Vielen Dank, ich hab die Einbindung gemäss Anleitung vorgenommen und die Zugangsdaten auf das Konto habe ich. Was für restliche Daten sind denn noch nötig?
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    REST ist ein technischer Standard, es geht nicht um den Rest vom Kuchen.
     
  10. roland_pfanner

    roland_pfanner Mitglied

    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo, wir haben nun mit PayPal telefoniert, das Konto und die Daten für den Live-Modus sind korrekt. Sie meinen, dass Problem muss an der Shoplösung liegen.
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Humbug. Und ich hab immer Recht damit. Wenn unser PayPal Modul nicht funktionieren würde, hätten wir hier die Hölle auf Erden, garantiert :)
     
  12. roland_pfanner

    roland_pfanner Mitglied

    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Ok, da bin ich mir auch sicher ;-) ...aber ich wollte es einmal gesagt haben. Leider komme ich so ja nicht zu einer Lösung, was muss ich jetzt konkret machen, denn ich bin weder bei PayPal noch im Shop so richtig versiert.
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Sorg dafür dass du gültige, aktuelle REST-Zugangsdaten hast. Lies unsere Anleitung dazu, und gleich ab dass du das genauso gemacht hast.

    Lies keine Anleitung von PayPal zum Thema, die verschicken immernoch gerne SOAP Daten (für alte Module, anders, unbrauchbar).

    Trag die Daten ein. Probiers kurz aus. Wenns nicht sofort geht: Modul 24 Stunden deaktivieren, keine langen Experimente, dann wieder auf der Backendseite ausprobieren. Steht dort wieder das es falsch ist, sind die Daten weiterhin falsch. Dann Modul wieder deaktivieren, nicht lange rumprobieren, sonst rennst du sofort in die nächste Sperre.
     
  14. roland_pfanner

    roland_pfanner Mitglied

    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo, ich habe nun gewartet und die Installation nochmals vorgenommen. Es kommt im Backend auch keine Fehlermeldung mehr, wenn ich das Modul abspeichere. Trotzdem kommt, wenn ich die Zahlung PayPal wähle die Fehlermeldung:

    upload_2017-2-19_11-48-6.png

    Was soll ich tun, nur mit Rechnung und Vorauskasse macht man kein E-Business.
     
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Geh ins PayPal Developer Portal, wie in unserer Anleitung beschrieben. Lösch dort noch einmal die REST-App und leg die neu an. Versuch es mit neuen Daten nocheinmal.
     
  16. roland_pfanner

    roland_pfanner Mitglied

    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Danke Wilken, ich habe nochmals alles ausprobiert und es geht gar nichts. Ich bin langsam echt am verzweifeln. Kann es sein, dass ich im Shop selbst etwas falsch eingestellt habe, geht das überhaupt. PayPal hilft mir hier auch nicht weiter. Was kann ich tun? Bitte um Hilfe.
     
  17. roland_pfanner

    roland_pfanner Mitglied

    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Ich habe den Fehler gefunden, ich musste noch die Loginseite definieren :) Das habe ich in der Dokumentation nicht erkannt. Vielen Dank für deine Hilfe und Geduld.:)