hallo forum, ich würde gerne für unseren shop kreditkarten akzeptieren. da ich ein normales paypalkonto habe, glaube das ist das günstigste. ich habe mal gehört, der kaufer braucht nicht unbedingt ein paypalkonto um mir mit kreditkarte was auf mein konto zu üerweisen. welche version bei den zahlungsweisen, soll ich nehmen? paypal oder paypal express ? grüße aus wien andi
Das ist eine schwierige Frage, der Unterschied im Frontend selbst ist, dass der Kunde nachdem er was in den Warenkorb gelegt hat direkt auf PP Express klickt und dann werden die Daten von PP im GX2 übernommen, d.h. der Kunde muss keinerlei Adressdaten etc. eingeben. Ein Vorteil, meine ich. Aber das ist nicht bei jedem Shop gut. Unsere Kunden mögen die Einfachheit, der Checkout wird verkürzt. Im PP Konto selbst wird eine Reihenfolge der bevorzugten Zahlarten angelegt, die ist wenn ich mich richtig erinnere: Guthaben, Lastschrift oder KK. Bin mir da aber jetzt nicht wirklich sicher. Richte Dir doch mal eine Sandbox ein und teste es selbst, oder lasse ein paar Leute die Du kennst mit den Sandboxdaten bestellen und höre Dir an, was die Tester sagen.
Hi.... also ich habe beide PP-Varianten im Angebot und kann sagen, dass es sich bei mir damit durchaus die Waage hält. Es wird beides sehr gern genommen.
das kommt auch darauf an, wie gerne du willst, dass PP gewählt wird. Wenn du PPExpress nimmst, dann wird der Kunde das unter Umständen klicken, bevor er die Alternativen sieht. Das ist natürlich gut, denn damit ist der Kauf abgeschlossen. Anderseits würde der Kunde sonst vielleicht eine Zahlungsmethode wählen, die dich weniger Gebühren kostet?