Hallo liebe Kollegen, ich habe gerade von PayPal eine Mail bekommen dass es nun PayPal Plus gibt für Bezahlarten PayPal, Kreditkarte, Sepa-Lastschrift, Kauf auf Rechnung. Gibt es hier schon Erfahrungen dazu bzw. wie und wo läuft das für Gambio GX2? Wird da ein Zahlungsmodul angeboten zum implementieren? Bitte um Austausch, würde das gerne in Betrieb nehmen für meinen Shop. LG Joachim
Ist neu und so wie es aussieht kommt mit dem nächsten Master-Updates die GM-Seitige Lösung.... Erfahrungen wirds noch keine geben.... ist ja noch neu.
Genau richtig, wir bauen gerade daran PayPal Plus zukünftig in Form eines neuen Zahlungsmoduls für den Shop zu haben. Wir gehen davon aus recht bald etwas öffentlich anbieten zu können, Paypal ist seit langem ein enger Partner von uns und die Entwicklung läuft auf vollen Touren. Im Moment sind PayPal und wir beidseitig mit den kleinen Dingen beschäftigt, die das Ganze am Ende rund machen und es sieht schon ganz hübsch aus. Sobald alle fertig sind, werden wir das flugs hier und andernorts bekannt machen.
Hallo Wilken, das wäre sehr schön, wenn das sehr zeitnah passieren würde, dann kann man die ganzen teuren Payment-Provider nämlich endlich in die Tonne drücken.
@Petra: Plan verstanden @Avenger: PayPal sagt etwas getan zu haben und hofft das Problem gelöst zu haben. Hast du aktuell noch Kunden, bei denen das Problem weiter auftritt ?
@ Wilken Brav Ich warte seit Wochen auf die Freigabe eines Anbieters und mittlerweile habe ich keine Lust mehr zu warten. Und wenn ich sehe, was Klarna, Billsafe & Co. so für Tarife aufrufen... Willkommen PayPal, ich freu mich auf Euch!
Das nervt, zumal mir eine schnelle Bearbeitung versprochen wurde, da wir den Anbieter gewechselt haben. Nun steh ich da, der komplette Shop ist darauf ausgerichtet und ich habe keine Lust alles nochmal zu machen. Sonst wären die längst schon wieder rausgeflogen.
Ich habe aber bisher nichts gefunden, wo explizit ein Datum angegeben wird. Aber so wie ich das oben verstehe, liegst du mit Ende 2015 schon richtig *mist*
Was die nicht schon alles haben! Das hier ist ja auch nicht uninteressant, wenn man so mutig ist und Rechnungen ohne Absicherung verschickt. https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-express-rechnung
@Wilken Ich bekomme weiterhin xxxBASE64_STARTxxxR3Jvw59lciBLbmlmZm... als Artikelbezeichnung in den PayPal-Mails.
Die bekomme ich übrigens auch, allerdings nicht bei allen Zahlungen. Das scheint aber nicht an gambio zuliegen, denn von unserem anderen Shop bekommen wir auch solche kryptischen Artikelbezeichnungen. Ich versuche gerade herauszufinden, wo es vorkommt - normale PP-Zahlung oder PP-Express. Und warum wurde der Mindermengenzuschlag hinter dem fees_tax Textbaustein hinterlegt? Das sieht sehr merkwürdig aus, wenn in der Bestellbestätigung und in der PP-Mail Steuern/Gebühren steht.
Das tritt nur auf bei Artikeln mit Umlauten und Sonderzeichen..... Das Problem ist ja erst seit 2010 bekannt, da muss man halt etwas Geduld haben.... Erinnert mich manchmal an Gambio: es gibt sexy neue Features, aber bei den existierenden Funktion knirscht es manchmal ganz erheblich.