Hallo Forum, ich habe mich zwar bereits an den Techsupport von Paypal gewendet. Also: es geht mir um den Status für Kauf auf Rechnung bei PP-Plus, den man mit einer WaWi auch gesondert mappen könnte. Prinzipiell funktioniert ja alles wunderschön und sauber: Kunde bestellt auf Rechnung und PP überweist. Auf der Bestellung wird auch die Bankverbindung von Paypal ausgewiesen. Soweit so gut-jetzt muss dieselbe Bankverbindung nur noch auf die Rechnung drauf, die wir eben nicht mit Gambio schreiben, sondern mit einer externen Wawi als Backend. Dafür haben wir ein Mapping eingerichtet. Wenn Zahlungbedingung = Paypal, dann pflanzt eben unsere Wawi bei jeder Paypal-Zahlung die Zahlungsbedingungen von Paypal drauf. Das ist insofern unschön, da es ja auch Kreditkarte/Lastschrift usw. (alles selber Status) gibt und für Irritierungen und Doppeltzahlungen sorgen könnte. Für jede Hilfe dankbar....
Hallo, deine WaWi sollte die Daten für die Überweisung aus der Tabelle orders_payment_instruction übernehmen. Mit einer kleinen Einschränkung: Bei PayPal-Zahlungen sind nur Einträge mit einem gültigen Wert in due_date Zahlungen auf Rechnung; ohne due_date ist das eine Zahlung per Banküberweisung, also Vorkasse via PayPal (scheint von PayPal aber aktuell nicht mehr angeboten zu werden).
Habe ich jetzt zu spät gelesen... Anfrage an euch ist bereits unterwegs. Deinen Hinweis werde ich aber an den Hersteller unserer Wawi weitergeben. Vielleicht finden sich noch andere Shopbetreiber, die sich eine differenziertere Information über die Zahlungsweise wünschen. Auf Paypal-Seite können Zahlungen jedenfalls schon mal nicht unterschieden werden (so die Auskunft von dem Paypal-Tech Support).