Paypal Plus was passiert nach der Freischaltung

Thema wurde von FrankP, 23. September 2015 erstellt.

1. FrankP
    FrankP Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    29
    Hallo, ich wende mich mal mit einer komischen Frage an die Plus Nutzer oder die die es werden wollen.

Ich habe PaypalPlus beantragt, nun können wir dies auch freischalten. Allerdings macht mich der Satz von PP stutzig "Alle Zahlungen mit Paypal Plus abwickeln".

Was heißt das im Klartext?

Wir schalten es frei und dann können wir keine Zahlungen über PP normal empfangen?

Wie sieht die Sache bei Ebay aus? Hat da jemand Erfahrung. Muss hier was umgestellt werden?

Gruß Frank

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.352
    Danke vergeben:
    1.614
    "Alle Zahlungen mit Paypal Plus abwickeln".
    Das heißt nichts anderes als dass Du keine anderen Zahlungsanbieter brauchst.
    Egal ob Lastschrift, Kreditkarte oder demnächst Kauf auf Rechnung - geht alles über PayPal Plus, Das normale PayPal natürlich auch.

3. Kaisjuka
    Kaisjuka Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Muss ich denn das neue Paypal Plus aktivieren bzw anbieten oder kann ich das alte weiterlaufen lassen? Ich biete nur Paypal, Vorrauskasse und Barzahlung an und das will ich auch so weiterbehalten.

LG Jutta

4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.352
    Danke vergeben:
    1.614
    Hallo Jutta,

Du kannst auf das neue Modul umsteigen, dieses aber im "Klassik - Modus" betreiben.
    Damit bietest Du das normale PP und nicht das PayPal Plus an.
    Zur Zeit kannst Du aber auch das alte PayPalng weiter nutzten.
    Ist die Frage, wie lange PP die bisherigen Module unterstützt, da PP ja die Anbindung mit dem neuen Modul umstellt.

5. Kaisjuka
    Kaisjuka Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Ok vielen dank...dann werde ich mich damit mal beschäftigen

6. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    86
    Soweit ich weiß unterscheidet sich Plus vom normalen nur mit der zzgl. Option Zahlung per Rechnung und das im nächsten Jahr beim Plus Tarif auf alle Zahlungen höhere Gebühren anfallen. Sollte beim VK beachtet werden.

Sprich wenn du über Plus verkaufst, zahlst du nicht 1, noch was % sondern 2, noch was % zzgl. Grundgebühren auf alle Paypalzahlungen und hast lediglich Rechnung dafür im Angebot. Egal ob über Ebay, im Shop oder sonst wo.

Der Tarif gilt aber nur für 2016 und kann später wieder anders aussehen. Auch sollte bei Paypal Plus immer auf das Wort "vorraussichtlich" in der Gebührenordnung beachtet werden ;)

7. Anonymous
    Danke erhalten:
    96
    Danke vergeben:
    129
    Wie lange habt ihr denn gewartet bis zur Freischaltung?
    Derzeit geht es bei mir in die 7. Woche. Vor 2 Wochen hatte ich mal angerufen und gefragt ob meine Anmeldung überhaupt durch gegangen ist. Man sagte mir nur barsch: Wenn ich die Bestätigungsseite gesehen hab, dann ist das auch so. Weiter können sie nix sagen, da sie keinen Zugriff auf die Bearbeitungen haben.
    Die Frage mit dem alten PP-Modul stellte sich mir auch, und wurde bestätigt, das man diese Parallel laufen lassen kann, das alte also nicht automatisch deaktiviert wird.

Liebe Grüsse:
    Tammy

8. Kaisjuka
    Kaisjuka Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Danke the-lucky-no 1, die Info ist sehr wichtig. Allerdings verstehe ich das jetzt so dass einem nichts anderes übrig bleibt als auf Plus zu wechseln, da nach und nach das "alte" Modul abgeschaltet wird. Sehe ich das richtig?

9. Anonymous
    Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    86
    #9 Anonymous, 26. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2015
    Nein, das Plus ist optional und der normale Tarif bleibt. Bei den Modulen ist das anders, das alte Modul im Gambio Shop kann nur Paypal Standard und das neu Modul kann sowohl das Standard als auch das Plus abwickeln (Admin Einstellungen). Daher wird das alte Modul auslaufen.

Die beiden Tarife nicht mit dem Shop Modul verwechseln.

Gambio Module:

Paypal Modul (paypalng) läuft irgendwann aus.

Paypal und Paypal Plus Modul (paypal3) bleibt bestehen.

Nicht, dass du denkst du musst jetzt das Plus auf Paypal aktivieren!

10. pema
    pema Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    73
    Danke vergeben:
    121
    Wir haben das vergangenen Sonntag beantragt und heute erfolgte die Freischaltung.