Hallo, Bereits zum zweiten mal kam es vor, dass ein Kunde per PP-RZ bestellt und PP es auch genehmigt. Aber im Shop wird keine Bestellung ngelegt. Paypal verschickt dem Kunden aber den Zahlungsplan und uns KEIN Geld. Ist das ein Fehler? beim zweiten versuch des Kunden geht es dann so wie es soll.
Bei sowas Ticket erstellen damit der Support in die Log dateien schauen kann. Angabe des Bestellzeitraums usw.
Den Zahlungsplan verschickt PayPal in dem Moment, in dem der Kunde sich für die Autorisierung einer Ratenzahlung bei PayPal einloggt. Also quasi zwischen checkout_payment und checkout_confirmation, also deutlich vor dem Abschluss der Bestellung im Shop. Das hat rechtliche Gründe, die Ratenzahlungsbedingungen müssen dem Kunden in einer schriftlichen bzw. ausdruckbaren (PDF) Form vorliegen, bevor er den Vertrag schließt. Ich gehe daher davon aus, dass diese Kunden die Bestellung gar nicht abgeschlossen haben, sondern die Autorisierung bei PayPal als Bestellabschluss missverstanden haben.
Womit wir wieder bei dem Problem sind was andere wohl auch öfters mal haben, das Kunde nach PP login nicht mehr im Shop auf Bestellen klicken. Meisten Kunden sehen das PP login und bezahlen als Bestellung erledigt und bezahlt an.