Guten Tag nach dem Update des Shops geht Paypal nicht mehr. Ich bekomme Fehlermeldungen bishin zum Server Error, teilweise geht der Shop nicht mehr. Gambio Support meint das Soap auf dem Fehler installiert sein muss. das ist aber aktiviert, jedoch im Admin Menü vom Paypal Modul steht das SOAP fehlt Hat jemand einen Vorschlag?
Welches Update??? Warum schreibt ihr nicht was ihr geupdatet habt! PayPal?? Shop?? Von welcher Version auf welche Version?? Ne Fehlermeldung eventuell als Screenshot wären auch sehr hilfreich. So kann dir keiner richtig helfen!
Wenn der Shop sagt SOAP ist nicht da, dann ist SOAP nicht da. Das ist ne einfache maschinelle Prüfung.
Jaja, sorry könnte helfen, etwas zum Shop zu sagen. Ich war nur etwas sehr aufgebracht was für n Mist die von Gambio abliefern und wie lange der Fehlersupport dauert. Also, ich habe von Gambio den Service gebucht en Shop auf die aktuelle Version zu updaten. Während die das gemacht haben gab es dann noch zwei weitere updates, die aber ignoriert wurden. Ok, Gambio hat auf v2.1.1.2 geuppt, und da waren soviele Fehler drin, unglaublich. Reklamation dauert wie gewöhnlich ewig und Antworten bekommt man ja nur sporadisch ( kennt Ihr ja sicher ) Ab dem Zeitpunkt lief das Paypal Modul nicht richtig und gab Fehler aus. Auf meinem Shop ist Soap aktiviert, auch wenn jemand was anderes sagen mag, http://www.slackliner.de/info.php In der Zwischenzeit habe ich auf v2.1.4.0 geuppt, der Fehler besteht noch. Siehe Screenshot: So, und nun nochmals meine Frage, vielleicht hat jemand einen Vorschlag was man tun kann, ausser auf Gambio n Hals zu schieben. Danke
Wenn etwas nicht funktioniert, darf man unzufrieden sein und das auch sagen, das steht dir zu. Wenn ich es richtig sehe, hast du genau das Update bekommen, dass du gebucht hast. Über die Fristen, in denen solche Aufträge erfüllt werden, wurdest du informiert. Dass wir es immernoch nicht schaffen solche Aufträge immer wünschenswert zeitnah auszuführen steht auf einem anderen Blatt, wir wissen da um unsere Baustellen. Der sachliche Kerne auf den ich eingehen könnte ist mir da zu schwach, darum lassen wir deinen Ärger einfach mal so stehen. Wenn du zielgerichtet etwas hören möchtest, bitte ich dich das beim nächsten mal so zu formulieren dass das geht. Ich weiss zum Beispiel nicht, ob du Fehler bei der Auftragsausführung reklamierst oder Bugs im Shop selbst oder gar beides. Hier wirds technisch, wir kommen in mein Spezialgebiet. Ich habe darum auch gerade mal auf deinen Server geschaut, und die Info das SOAP fehlt ist wirklich korrekt. Vergleiche folgendes: http://www.slackliner.de/info.php (dein Beispiel) mit https://www.slackliner.de/export/info.php und https://www.slackliner.de/admin/info.php Du wirst wie ich feststellen, das SOAP im Hauptverzeichnis deines Shops zur Verfügung steht, in den Unterordnern jedoch nicht. Beim Admin Ordner ist das besonders wichtig, die Datei im export Ordner ist nur eine weitere Kontrolle fürs Protokoll um sicher zu sein, du kannst beide beizeiten löschen. Und weil das so ist, das SOAP serverseitig nicht richtig funktioniert geht bei dir die Schnittstelle nicht. Die schöne Frage ist nun das warum, ich vermute stark einen simplen Konfigurationsfehler des Servers. Dazu: Ich sehe bei dir im Hauptverzeichnis des Shops eine Benutzerdefinierte PHP Konfigurationsdatei, ich vermute dass der Server die liest, aber für die Unterordner nicht anwendet. Eine Lösung könnte sein die in jeden Unterordner des Shops zu kopieren, viel Handarbeit also. Weil wir aber nicht dein Serverhoster sind, und den schönen Weg nicht kennen wies bei dir geht (und ich vermute es gibt einen...) spiele ich daran jetzt nicht herum, gebe dir aber den Fingerzeig dort zu suchen. Schöner (eher nötiger...) wäre es wie gesagt, wenn SOAP für aller Ordner des Shopsystems bereit stünde, es gibt mehrere Module die das für verschiedenste Ordner vorraussetzen. Kannst du damit was anfangen ?
Uff, jetzt bin ich Platt, ja damit habe ich persönlich nichts anfangen können, aber dein Beitrag hat mir geholfen und der Fehler konnte behoben werden. Der Rest verraucht dann hoffentlich und ich habe durch die ganze Sache einiges angeignet um das nächste mal ohne Hilfe zu updaten. Warum geht der Hilferuf hier im Forum schneller als über ein Support ticket für einen laufendem Auftrag... Egal, sei es drum, schwamm drüber, der Shop läuft nun und nun kann ich mich um die anderen Fehler kümmern und weiter aufbauen. Danke ( ärger verraucht ) Michael von Slackliner