Hallo an Alle! Wir hatten in den letzten Tagen mehrere Käufe via Paypal (Shopversion 2.0.18.0 mit Paypalng). Keine einzige Zahlung ist auf unserem PP Konto eingetroffen. Das kann doch nicht sein, das die Kunden alle später zahlen? Da wir auch Rechnungskauf anbieten, liegt die letzte Paypalzahlung (altes Modul) ca. 2 Monate zurück. Deshalb können wir es auch nicht nachprüfen ob das Paypalng vorher funktionierte. Die aktiven Zugangsdaten sind gültig, die PayPal-Schnittstelle kann verwendet werden und alle Verbindungen sind OK. Auch bei Testkäufen kommen wir problemlos auf die Seite von PayPal. Das kann doch nicht sein, daß wir nun jedes Mal einen Zahlungslink schicken müssen?! Weiß da jemand einen Rat?
Hab den Beitrag in den GX2 bereich verschoben da er ja Shopspezifisch ist und nicht allgemein zu PayPal. Was hast den für Einstellungen beim PayPal Modul ? Was steht in der Bestellung im PayPal abschnitt im Shop ? Also wenn du die BEstellung aufrufst is in der Mitte doch der ABschnitt für PayPal, klicken dann kommen mehr infos.
Hi Dennis, Der Paypal Abschnitt ist leer, nur ein Feld weiter oben der Generierungs Link. Bei Zahlungsweisen: Steuerzone EU und DE (Verkauf nur in D) Bei Paypal Konfiguration: Benutzername,Passwort, Api Signatur, Button Warenkorb aktiviert, Button uf Artikelseiten aktiviert, Sandbox deaktiviert.
Trotzdem vielen Dank! Werde mich an Holger wenden, der hat das Modul eingebaut und auch die Shopupdates gemacht. Ich denke, daß er mir da weiterhelfen kann.
Das weiß ich jetzt nicht. Paypalng ist seit letztes Jahr drin, aber der Shop selber wurde erst vor ein paar Wochen von 2.0.17 auf 2.0.18.0. upgedatet. Höher können wir noch nicht gehen, da für die Versionen ab 2.1... verschiedene (Fremd) Module noch angepasst werden müssen.
Seit 2.0.18.0 hatten wir über Ostern die ersten Zahlungen mit Paypal, keine davon ist durchgekommen. Es kam auch keine Fehlermeldung, als wenn die Kunden abbrechen würden. Bei uns läuft das Meiste über Rechnungskauf, da wir online hauptsächlich im mittleren 3-stelligen Preisbereich verkaufen. Mir ist auch aufgefallen, wenn der Sandboxmodus aktiviert wurde, das Abrufen der Zugangsdaten für Sandbox nicht funktioniert, da es das Paypal Passwort nicht annimmt. Gibt es dafür ein anderes Passwort?
Es ist schon wichtig zu wissen, ob die Schnittstelle up-to-date ist. Kannst Du das mit Deinem Entwickler/Techniker klären?