Gestern ist etwas mir unverständliches passiert. Paypal-Zahlung vom Kunden ist nicht eingegangen aber Bestellbestätigung ist trotzdem rausgegangen. (Paypalng noch die alte Version 2.0) Status (Ack)Success Errors none CheckoutStatus PaymentActionNotInitiated Das gab es noch nie. Hat jemand eine Erklärung dafür? Ich war bisher der Meinung, dass die Bestellbestätigung bei Zahlung mit Paypal erst nach erfolgreicher Zahlung raus geht oder sehe ich da was falsch? Danke schon mal für eure Hilfe
Ist offen der Status unter "Bestellung im Zahlungsvorgang" bei dir? Wir hatten bei uns mal so einen Fall. Das lag daran, dass die Kundin sich irgendwie ein Limit bei PP gesetzt hatte und das schon überschritten war. Müsste man im Paypal-Log genauer nachsehen was das bei euch war. Auf die Anfrage im Forum hat Marco dann unter anderem das hier geantwortet:
Stimmt! "offen" steht unter "Bestellungen im Bezahlvorgang". Im Paypal-Log taucht der Vorgang nicht auf. Für mich sieht das so aus als wenn die Zahlung von Paypal aus nicht (oder noch nicht) durch ist, weil vielleicht der Kunde sein Limit ausgeschöpft hat. Bei Paypal selbst sehe ich den Vorgang aber auch nicht.
Jo, bei Paypal selbst sieht man sowas nicht. Der Vorgang sollte aber auch jeden Fall im Adminbereich unter Logs anzeigen -> payment-paypal-nummernwirrwarr zu finden sein. Kann etwas weiter hinten sein, da wird recht viel geloggt. Würde den Kunden kontaktieren und ihm das mitteilen, dass was schief ging und er doch nochmal schauen soll ob er ein Limit gesetzt hat.
Schon komisch, auch unter Logs anzeigen -> payment-paypal-nummernwirrwarr am betreffenden Datum ist nichts zu diesem Vorgang zu finden. Naja, wir werden den Kunden mal kontaktieren. Blöd ist halt, dass wir die Bestellungen nach eingehenden Bestellbestätigungen abarbeiten und die Ware schon verschickt ist. Danke trotzdem