Paypalzahlung wurde abgelehnt

Thema wurde von Holger (Strumpfoase.eu), 16. Dezember 2012 erstellt.

  1. Holger (Strumpfoase.eu)

    Holger (Strumpfoase.eu) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    35
    Hallo zusamen,

    gerade hatte ich eine Bestellung aus dem Ausland von einer Kundin die mit Paypal zahlen wollte.
    Doch im Admin unter Bestellungen war diese Bestellung mit dem Status -Paypal Zahlung abgelehnt- markiert.
    Ist es möglich das bei der Paypal Grundeinstellung das Problem daran liegt , das bei mir die Einstellung auf DE und nicht UK war. Da heisst es das viele Funktionen erst in der UK Einstellung möglich sind.
    Der Länder ISO Code, von dem Land der Kundin, bei der Paypal Grundeinstellung ist vorhanden - daran lag es nicht. Hat jemand noch einen Anregung ?
    Best
    Holger
     
  2. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hallo Holger,

    das kommt bei uns häufiger vor, auch bei Zahlungen aus dem Inland. Oftmals sind es die Kunden selbst, die diesen "Fehler" verursachen. Schick der Kundin doch eine manuelle Zahlungsanforderung über PayPal, dann siehst du zumindest, ob sie überhaupt ein PP-Konto hat. Es kann natürlich auch sein, dass irgendwas mit dem Konto nicht stimmt, z.B. dass Beträge offen sind. An der DE Einstellung liegt es nicht, wir haben auch die DE Einstellung und bekommen aus der ganzen Welt PP-Zahlungen. Bis auf USA, denn wir haben die Bundesländer rausgenommen.

    Ich hatte den Verdacht, dass es oft an der fehlenden Einstellung der Bundesländer liegt. Nö, auch mit den Bundesländern gehen manche Zahlungen durch, andere nicht oder werden abgelehnt.
     
  3. Holger (Strumpfoase.eu)

    Holger (Strumpfoase.eu) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    35
    Hallo Petra,

    also wenn du die Einstellung auf DE hast und es klappt bei dir ganz gut dann werde ich die auch wieder übernehmen.
    Die Bundesländer habe ich in meiner Kontoeinstellung auch drinnen .Ich habe Sie mal deaktiviert , da hat dann gleich das Paypal Modul gemotzt, nun lassse ich sie drinnen.
    Der Kundin habe ich jetzt den IBAN und BIC Code geschickt , so geht´s auch.
    Danke für deine Antwort.
    Gruß
    Holger
     
  4. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Mit dem PayPal-Modul kam es bei mir auch manchmal zu Abbrüchen. Woraufhin ich es mal mit der Durchschleifung über NOVALNET versucht habe. Hier habe ich dann etwas ganz anderes festgestellt. Denn die Adressangaben stimmten anscheinend nicht mit den bei PayPal hinterlegten Adressangaben überein. Nun habe ich PayPal wieder normal laufen, da mir bei jeder PayPal-Fehlbuchung je nachdem wie oft der Kunde es versucht hat, Kosten durch die Betrugspräventionsmodule entstanden sind, ohne dass überhaupt ein Vorgang zustande kam.
    Es liegt also in den meisten Fällen an den Kunden mangels Hirn oder einfach dreist.
     
  5. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Mittlerweile glaube ich auch, dass es zu 99% an den Kunden liegt. Spaätestens wenn ich denen einen Zahlunsganforderung über PP schicke und sehe, dass die gar kein Konto haben, dann erklärt sich so einiges. Wir haben auch Kunden, die klicken auf PP und merken dann, dass sie gar nicht mit PP zahlen wollen, weil sie nicht wissen, was das ist. Nun gut....
     
  6. Holger (Strumpfoase.eu)

    Holger (Strumpfoase.eu) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    35
    Aber zum Glück gibt es noch die gute alte Überweisung. Bei den Bestellungen die ich bisher hatte ,sind die Hälfte mit Vorkasse/Überweisnung bezahlt worden.
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.074
    Danke erhalten:
    6.132
    Danke vergeben:
    1.085
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    also ich hab jetzt im Dezember folgende verteilung
    Vorkasse: 6%
    PayPal: 34%
    Sofortüberweisung: 10%
    Rechnung: 50%
    die eine einzige Nachnahme vernachlässige ich hier mal da es unter 1% ausmachen würde

    Und Probleme hatten wir mit PP nur 2 mal danach hat der kunde dann was anderes gewählt. Kann also nicht sagen ob es irgendwelche Probleme mit dem PP Modul gab. Ich seh da bei uns jedenfalls momentan keine. Denke wie Petra das es meist an den Kunden liegt.