Schönen guten Tag, wir haben ein kleines Problem mit den PDF Dokumente die bei einer Bestellbestätigung angehängt werden. Der Shop ist ein v3.6.3.0 und wir hatten uns gestern schon durch Dokumentationen sowie Foren geschlagen, aber nichts gefunden. Es geht auch primär um das Widerrufsrecht. Da gibt es zwei Einträge im Content Manager, wähle ich den bereits vorgefertigten Eintrag mit der ID "3889895" wird die PDF Datei beschriftet, hat aber keinen Inhalt. Wähle ich nun den selbst erstellten Eintrag mit der ID "9", wird der Inhalt in die PDF Datei eingebaut, aber die Datei heißt dann einfach ".pdf" und mehr nicht. Auch im Bestellprozess checkout_payment.php wird die Datei nicht Beschriftet, es sei denn ich wähle wieder die ID "3889895" wobei dann wieder der Inhalt fehlt. Wo kann ich denn die PDF Dateien (dessen Namen) anpassen, sowie den Inhalt bestimmen und vielleicht auch ein PDF Dokument als Vorlage mit Briefkopf und Fuß einpflegen, gibt es da etwas? Unter "Shop Einstellungen -> Rechtliches" kann ich zumindest die ID hinterlegen welche verwendet werden soll für das Widerrufsrecht, aber das hilft uns leider noch nicht weiter. Gruß, Dominik
Die ID 9 bitte nciht mehr verwenden, die ist alt. Die richtige ID ist die 3889895 An dem Content solltest Du aber nichts ändern. Gehe im Content-Manager in die Seite Widerrufsrecht 1 Da trägst Du Dein WRB ein Dann sollte auch das PDF funktionieren.
Hallo barbara, vielen lieben Dank für die Information. Kann man irgendwo diese Bausteine noch mal im Original irgendwo downloaden? Mittlerweile haben wir beide (mein Bekannter und ich) an den beiden Bausteinen herum gebaut und ich würde sie gerne noch einmal im Original widerherstellen und dann die WRB neu einbauen. Wir hatten nämlich vom alten GX1 eine Migration in den GX3 vorgenommen, ich denke mal daher kam auch der Eintrag mit der ID 9 in dem Shop. Gruß, Dominik
Im Prinzip alle Bausteine die im Content Manager vorhanden sind. Dazu suche ich die originale als Quellcode, wie sie direkt nach einer Neuinstallation vorzufinden sind.
Schreib ein Ticket an Gambio und lass Dir das von den Jungs und Mädels in Ordnung bringen. Das wäre denke ich das Beste..
Alles klar, dann schreibe ich die einfach mal an. Es würde mir schon ausreichen, wenn sie mir die Quellcodes zukommen lassen, den Rest kann ich dann eigentlich selbst. Gruß, Dominik