Hallo, ich habe das Problem, dass generierte Rechnungen nicht angezeigt werden bzw. eine Fehlermeldung ausgeben. Dabei ist es egal, ob die Sicherheitsoptionen auf "Ja" gesetzt sind oder nicht! Auch die Einstellung "PDF im Browser öffnen" / bzw. "Herunterladen" macht keinen Unterschied... So sieht die ganze Sache dann aus, wenn ich auf Rechnung erstellen gehe: Vielleicht habt Ihr ja eine Idee, wie man das Problem löst? Ich finde die Ursache leider nicht, oder bin mal wieder zu doof ein "Häckchen" zu setzen ! Danke und lieben Gruß Philipp
Hallo Wilken und Danke für Deine Antwort! Habe nun alle relevanten Daten hinterlegt (Admin-Login, Datenbank-Login + FTP-Zugang) Vielleicht riskierst Du ja mal einen Blick?! Lieben Gruß Philipp
Benutzt du ein Logo mit Transparenzen, also sowas wie ein GIF oder ein PNG? Die PDF-Erzeugung ist leider nicht in der Lage Transparenzen in Bildern zu verstehen und erzeugt dann gerne solche Fehler.
Danke Euch beiden, dann probiere ich mal, obs am transparenten Logo liegt. Es ist ein transparentes PNG.
Hallo, @Torben: Habe das Logo gegen ein intransparentes JPG-File ausgetauscht. Hat leider nicht funktioniert... @Wilken: Die FTP-Logindaten funktionieren nun, habe es gerade getestet. Btw. Es gibt auch Einträge im SecurityLog nach versuchter Erstellung der PDF-Rechnung. Es wäre nett, wenn Du noch einmal schaust. Von mir aus auch im Backend. (Oder wie meinst Du "Der Admin darf nichts im Backend"?) LG Philipp
Ich glaub, da hakelt irgendwas an den Fonts. Ich habe mal testweise PDFCreator/fonts neu hochgeladen. Ich kann nur nicht testen, ob das etwas gebracht hat, weil der Adminaccount nach wie vor keine Rechte hat.
Bedeutet, dass man sich zwar anmelden kann, aber nicht die Berechtigung hat etwas im Backend nachzusehen, geschweige denn aufzurufen.
Es funktioniert! Offenbar gab es tatsächlich ein Schriftenproblem... Danke vielmals @Marco, @Wilken, @Torben und @Dennis (Print-Weilburg.de) für die Hilfe! Ich hoffe, in der Zukunft durch meine Teilnahme hier etwas zurückgeben zu können. LG Philipp
Dann trage ich am besten mal meinen eigenen Account ein für zukünftige Fälle, denn der funktioniert ja offenbar. Nochmals DANKE! LG Philipp
Hallo zusammen, ich habe leider genau das gleiche Problem und würde gern mal wissen, was genau an den Schriften falsch ist und vor allem, wo ich den Fehler beheben muss.
Ist es evtl. möglich, dass mir jemand die Datei/Verzeichnis PDFCreator/fonts zukommen lassen kann? Ich suche mich auf meinem PC sonst noch zu Tode. Ich finde es einfach nicht
Das ist mir schon klar...... Nur leider scheint es so, als hätte ich aus Versehen den Vollversions Download von meinem PC gelöscht, ansonsten würde ich ihn ja finden. Da dem aber nicht so ist, habe ich darum gebeten, mir das Verzeichnis/die Datei zu schicken.