Hallo Guten Morgen, ich habe jetzt soweit alles importiert, komme jetzt aber nicht mehr weiter....Ich muß täglich nur die Artikelstückzahlen aktualisieren, ich kann aber nicht die komplette Datei deswegen immer hochladen(sind über 19.000 Artikel). Kann mir da jemand bitte helfen was und wie ich das anstelle?
Einen reinen Lagerbestandsabgleich gibt es nicht. Das muss anhand deinem Satzaufbau programmiert werden. Um welchen Lieferanten geht es?
du kannst dir je nach Bestellmenge also Vorgängen. Vario als WaWi kostenlos installieren. da kann man Schemas für den import festlegen von dateien und auch die artikelinfos (preise, Mengen) hochladen. Also z.B. eigenes Lager und externes Lager dann zusammen als gemeinsamm verfügbar zum Shop senden. Ansonsten muss man immer schauen das man sich da was entwickeln lässt. Kostet nicht die Welt da nur paar Stunden arbeit. Das dann immer nur abgleicht was im Shop ist undsich das aus der Tabelle zieht.
@gerhard_huber_2 Du verwaltest 19.000 Artikel und hast keine Warenwirtschaft hinter dem Shop ? Ich nehme an der Shop ist schon länger online, oder ?
Dropshipping. da hast keine ware und brauchst keine wawi. - das doch der schnelle weg zum Millionär. Verkaufen und die arbeit andere machen lassen. Du trägst das ganze Risiko der rechtliochen seite und der Kunden und musst dafür keeine ware vorab kaufen. Also bietest alles an und hoffst es kaufen welche bei dir statt bei den anderen mit selben Sortiment da alle das selbe csv material importieren. (nur geraten)
ja, das weiss ich, geht aber trotzdem, haben mit dem letzten Shop vor 2 Jahren angefangen, und haben bis Juni ca 1.000.000 € Umsatz gemacht ! Geschäft aber jetzt komplett verkauft für sehr gutes Geld !
sorry wollte nicht sagen das es nicht funktionieren kann. Aber wer den Umsatz macht sollte erst recht WaWi und Co und Wissen oder Helfer haben die einem das pflegen.
.... und machst jetzt einen neuen Shop ? Da bin ich ehrlich neugierig und würde Dich gerne fragen: Warum verkaufst Du einen Shop der in 2 Jahren 1 Mio Umsatz macht ? Warum entwickelst Du diesen, offenbar gut eingeführten, Shop nicht weiter auf 1 Mio Umsatz/Jahr und verkaufst diesen stattdessen ? Hmmmm ....
ja aber was bringt mir 1 Mio. Umsatz wenn nur 10k im Jahr für mich bleiben? mehr als 3-5% sollten schon hängen bleiben nach Steuer sonst arbeitest ja umsonst.
ja, das ist klar, nur hatten wir beim letzten Shop alles per Hand aktualisiert, waren nur 500 Artikel, und da hatte ich mich nie mit csv auseinander setzen müssen, muß ich erst lernen
wir hatten mitlerweile ein großes Geschäft mit Lager usw, schon 2 Angestellte, ist mir aber dann zu viel geworden, da doch dann sehr viele Garantiefälle waren. Ich habe jetzt eben alles verkauft und vermietet, mit einem reinen Onlinshop habe ich den Stress nicht, und ich kann das von jedem Fleck der Erde aus machen. Ich habe immer schon Geschäfte aufgebaut und dann verkauft