Hallo an alle, Ich habe mit Filezilla auf dem Webserver meine Bilder alle neu sortiert und in verschiedene Ordner unterteilt: images/product_images/original_images/beispielordner/bild.jpg Was passiert ist dass es irgendwann dass sich der Pfad meiner Artikelbilder nach einiger Zeit sich automatisch ändert, sprich zu images/product_images/original_images/bild.jpg und deswegen die Bilder nicht angezeigt werden. Das passiert aber nur bei bei den p_image.1, p_image.2, p_image.3, etc.., nicht bei dem Hauptbild p_image. Die zweite Eigenart ist dass wenn ich es mit csv. die p_image.1, p_image.2, p_image.3 ändere und exportiere manchmal nichts passiert. Manchmal klappt es wiederum??? Der export ist immer der gleiche. Cache wurde vorher und nachher geleert, auch vom browser. Kann mir jemand da weiterhelfen?
Gambio hat eine eigene Ordnerstruktur. Wenn du einen Artikel duplizierts entstehen die bilder mit den Nummern und die schreibt Gambio in das Verzeichnis, welches vom System dafür vorgesehen ist. Es gibt Bilder, die dürfen nicht in Unterverzeichnisse und andere, wo du im Dateimanager Unterverzeichnisse anlegen kannst. Direkt auf dem Webserver... ich glaube nicht, dass das sinnvoll ist...
Dupliziert habe ich nicht, die meisten Artikel wurden ebenfalls mit csv. erstellt und deren Bilder hochgeladen und dann in der Datei zugeordnet. Wenn ich im backend mit dem Filemanager die Pfade dann einzelnd anklicke und zuordne geht das - nach einer zeit wie gesagt ändert sich der Pfad aber wieder..
Evtl. unter "Zeitgesteuerte Aufgaben" - Image processing auf aktiv? Dann macht das evtl. neue Bilder und steckt die in die Systemordner...
Hallo, auch ich habe das gleiche Phänomen ( Version 4.6 ) . Aufgefallen ist mir das durch seobility, der plötzlich reklamiert bei 15 Bildern Fehler 404 . In den Kategorien und bei den Artikeln steht der Bildtext noch drin, angezeogt wird aber nir ein Miniviereck. Image processing ist inaktiv, ich habe auch keine Bilder verschoben. Alle Bilder wurden von meinem Rechner über Gambio die jeweiligen Artikel oder Kategorien hochgeladen und abgespeichert. Die Bilder waren auch längere Zeit vorhanden. Dann brachte Seobility plötzlich den Fehler 404 schlagartig bei 5 Bildern Dann waren es zwischendurch mal 15 Stück . Bisher dachte ich , ich hätte vielleicht versehentlich was geändert. War aber nicht. Und ich habe neulich erst alle Kat. durchgesehen und ergänzt. Hier mal ein paar links dazu https://www.chikara-koifutter.shop/images/categories/bilder(FILEminimizer)_2.jpg [Details] -/- 404 Nicht erreichbar 2. https://www.chikara-koifutter.shop/blog/wp-content/themes/c34c88fe-1969-4024-949b-e24ff6bf746f/ht... -/- 404 Nicht erreichbar 3. https://www.chikara-koifutter.shop/blog/wp-content/themes/c34c88fe-1969-4024-949b-e24ff6bf746f/di... -/- 404 Nicht erreichbar 4. http://www.eco-pondchip.de/wp-content/uploads/2016/07/eco_biopond_01-957x1024.jpg -/- 404 Nicht erreichbar 5. http://www.eco-pondchip.de/wp-content/uploads/2016/07/eco_biopond_02-991x1024.jpg -/- 404 Nicht erreichbar Macht nicht nur bei Google einen schlechten Eindruck !! Gruß Wolfgang
Sowie ich weiss kannst Du schlicht keine Unterverzeichnisse im original_images-Verzeichnis erstellen. Also können kannst Du schon, aber das ist nicht vorgesehen und führt dann wohl zu exakt den Problemen die Du nun siehst. Alle Bilder landen direkt im original_images Verzeichnis, dort angelegte Unterstrukturen werden nicht in die daraus resultierenden Verzeichnisse wie info_images etc. übernommen. Das Gambio System erwartet IMMER die Originalbilder DIREKT im original_images Verzeichnis, vor dort aus werden die anderen Bilder, Miniaturen etc. erstellt. NEBEN dem original_images Verzeichnis kannst Du eigene Verzeichnisse zum direkt-Verlinken erstellen, die dürften vom System nicht angetastet werden.
Äh, ja, hab mir die Links grade auch angesehen... Falsches Forum? Falsche Software? Ich meine... Du hast nun Links zu den Wordpress-Verzeichnissen Deines Blogs gepostet, aber nix von Gambio? Falls es darauf hinausläuft, dass Du Bilder, die Du im Blog nutzen möchtest versuchst im Gambio-Bilderverzeichnis unterzubringen: Machs nicht. Leg ein eigenes Verzeichnis für die WordPress-Bilder an oder nutze den original_images Ordner ohne Unterverzeichnisse.
Wenn ich mit der Maus über die Links gehe, dann sehe ich da jede Menge % Das deutet auf Leerzeichen, Sonderzeichen, oder etwas anderes, was nicht in den Bildnamen gehört.
Das stimmt nicht mehr. Unterverzeichnisse für Produktbilder sind, ich glaube seit GX 4.2, möglich. Für Kategorien ist es noch nicht unterstützt.
Hallo, das Problem ich habe nix in wordpress . Das Einzige in letzter Zeit wurde eine Software für Blog , nämlich pressify an den Shop gehängt. Da sind aber nirgends Bilder . Und der Effekt trat auch schon früher auf . Was allerdings ist ich habe von Anfang an das komplette Verzeichnis der Bilder vom Server nach estugo geladen. Aber beim Einrichten der Homepage habe ich dann die Bilder jeweils per Hochladen aus diesen Verzeichnissen in estugo in Gambio integriert und zwar jeweils über das Bildsymbol im Editor , das schon deswegen, weil die Größen dann nach Bedarf angepaßt wurden. Gruß wr
Puhh ein Glück, ich wollte schon alle Bilder wieder umbenennen und verschieben Löst leider immer noch nicht das Mysterium, ich benutze GX 4.4.0.3
Hallo, ja, das stammt aus einem Prüflauf von seobility . Aber wenn ich den direkten Link zu dem entsprechenden Bild etc. aufrufe kommt tatsächlich 404 . Gruß wr
Das hier: widerspricht dem hier: Pressify ist ein Wordpress Addon. Wo Pressify ist, ist auch Wordpress. Und in dem Wordpress ist dann irgendwas verkorkst, die Bildlinks 2-5 belegen das eindeutig.
Ich bin nun alle Artikel durchgegangen und mir ist aufgefallen, dass nur die Artikelbilder von p_image.1, p_image.2, p_image.3 sich ändern. Das Anzeigebild p_image sowie alle anderen bilder ab p_image.4 sind richtig und unverändert...