Hallo! Ich habe einen Gambio Shop 3.2.0.1 und kämpfe schon seit mehreren Updates mit dem gleichen Problem. Telefonnummer angeben ist Pflicht, egal ob Kunde oder Gast. Das funktioniert nur bei deutscher Sprache. Sobald jemand den Shop in englisch bedient, ist es kein Pflichtfeld mehr - aber für genau diese Menschen brauchen wir bei DHL eine Telefonnummer für das Versandlabel. Ich trage immer meine ein, aber das ging auch schonmal schief. Ich kann nicht bei jeder zweiten Bestellung nachfragen, dazu ist der income aus dem Ausland zu groß. Hat jemand eine Idee? Danke schonmal!! Viele Grüße Polle
Hab gerade einen Geistesblitz.... das kommt von den Zahlungen, die direkt aus dem Warenkorb mit Paypal und Amazon geleistet werden. Da wird die Telefonnummer nicht mit übermittelt. An dem jeweiligen Modul kann ich nichts schrauben, oder?
Nein, ausser stellst die Express Versionen ab (bei PP möglich, AMZ nicht)l. Das hat dann aber nix mit Auslandskunden zu tun gehabt - sondern dürfte bei allen Kunden auftreten. Das wäre der Hinweis gewesen der dir sofort die Antwort geliefert hätte. Wenns nur Ausland wäre is es anders.