Hallo Zusammen! Da mich die Suche leider nicht an mein Ziel gebracht hat, stelle ich die Frage direkt. Kann man die Zeichenanzahl, die bei der PLZ eingegeben werden kann einschränken? Konkret auf 4 Zeichen. Wir versenden ausschließlich in Österreich, es kommt aber immer wieder vor, dass Kunden aus DE bestellen. Das ist möglich, da man bei der PLZ beliebig viele Zahlen eingeben kann. Man kann nur das Minimum einstellen. Danke schonmal und lg aus Österreich Heidemarie Weinberger
Bei den Min und Max Werten oder den Kunden Details sind diverse Einstellungen für Zeichenbegrenzungen für diverse Stellen im Shop Hier hilft z.B. auch das Handbuch weiter
Danke für Deine rasche Antwort. Das habe ich alles durch. Auch im Handbuch konnte ich nichts finden. Falls ich was übersehen habe, lasse ich mich gern eines besseren belehren. lg
OK es gibt nur nen minimum Wert komisch, dachte gäb auch mal nen maximum wert dafür.... Ewig nix mehr dran umgestellt
Wenns da wirklich nix gibt könnte man es aber sicher notfalls im quellcode umändern, dafür bin ich aber jetzt am falschen PC hier. Man kann ja Formulare begrenzen in html. Dazu müsste man dann das Template editieren.
Solange du z.B. in einem Testshop rumprobierst is das doch kein Problem. Ansonsten immer Original Datei sichern und rumtesten
Frag doch mal Christian, vielleicht hat er eine Lösung gefunden (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)