Popup veraendern - Diese Kombination ist leider nicht lieferbar

Thema wurde von gh, 4. Oktober 2013 erstellt.

1. gh

gh Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    52
    Hallo zusammen,

ich suche schon seit Stunden vergeblich eine Loesung fuer das folgende:

In der Artikelbeschreibung, wenn keine Farbauswahl bzw. keine Groesse ausgesucht wird, jedoch der Warenkorb Button gedrueckt wird, kommt das Popup Fenster "diese Kombination ist leider nicht lieferbar". Kann mir jemand sagen in welchem File dieses hinterlegt ist?

Ich weiss, dass ich dieses in deutsch und englisch ueber "Texte anpassen" veraendern kann, doch sollte ich dieses in anderen Sprachen anpassen.

Vielen Dank und Gruss,
    Gunter

Anhänge:

2. Dennis (MotivMonster.de)

Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    6.199
    Danke vergeben:
    1.103
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Hast du den andere Sprachen installiert? Wenn ja, dann hast doch die Sprachdateien oder?

3. gh

gh Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    52
    Hallo Dennis,

leider ist dieser Popup nicht in den Sprachdateien verankert, denn ich bin jede der einzelnen der 100 Dateien durchgegangen. Ich habe vorhin geschrieben, dass dieses Popup sich in deutsch und englisch durch Texte anpassen laesst. Dieses ist falsch, ich habe gerade vorhin den Text veraendert, doch wird dieser vom System nicht angenommen. Natuerlich habe ich die Cache geleert.
    Wo koennte diese Datei hinterlegt sein? Dieses ist ein "Eigenschaften" Problem, denn mit Attributen habe ich dieses Problem nicht.

Vielen Dank und Gruss,
    Gunter

4. Manni_HB

Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Das ist leider Richtig! :(

Aber schau mal in "..\gm\properties\page_modules\PropertiesView.php" dort wird die SprachKonstante (PROPERTIES_TEXT_COMBI_NOT_AVAILABLE) declariert.

Also eigene Sprachvariable in den verschiedenen Sprachpaketen erfinden und an dieser Stelle der Konstanten übergeben - FERTSICH.

Ist leider wieder sowas aus der Rubrik "Halb fertig" :mad:
    Aber es steht ein "ToDo" dran!! :(

5. gh

gh Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    52
    Hallo Manfred,

erstmal vielen Dank fuer den Tipp.
    Ich habe nun mal versucht eine Datei zu erstellen, doch scheint mein herumfriemeln nicht zu fruchten. Leider fehlt mir das Wissen und Erfahrung. Hier ist was ich gemacht habe:

Habe eine Datei erstellt und diese in meine spanische Sektion eingefuegt. Habe diese properties_popup.lang.inc.php genannt.
    /lang/spanish/sections/properties_popup.lang.inc.php

In diese Datei habe ich folgendes eingegeben:

<?php

$t_language_text_section_content_array = array(
    'PROPERTIES_TEXT_COMBI_NOT_AVAILABLE' => ' Por favor selecciona color y talla...',
    'PROPERTIES_TEXT_COMBI_OUT_OF_STOCK' => 'Esta combinacion no esta disponible, no hay existencias.',
    'PROPERTIES_TEXT_COMBI_OK' => 'Disponible.',
    );

Leider greift das System immer noch auf die Datei \gm\properties\page_modules\PropertiesView.php" zu und nimmt nicht den Wortlaut aus meiner neuen Datei.

Was mache ich falsch....???

Vielen Dank nochmals,
    Gunter

6. Manni_HB

Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    #6 Manni_HB, 4. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2013
    Hallo Gunter, das kann so nicht funkonoplen!

"PROPERTIES_TEXT_COMBI_NOT_AVAILABLE" und Konsorten sind KONSTANTE, Du declarierst VARIABLE - übrigens hat es sich eingebürgert KonstantenName groß und VariableNamen klein zu schreiben!

KONSTANTE haben (wie der Name bereits vermuten läßt) die Eigenschaft, ein einmal declarierten Wert nicht mehr herzugeben - sprich: Man kann der Wert nicht mehr ändern.

Das ist deine Rettung! :)

Denn jetzt declarierst Du diese Konstante in ALLEN deinen Sprachen!
    Für Deutsch in "..\lang\german\german.php"
    Für English in "..\lang\english\english.php"
    Für Spanisch in "..\lang\spanish\spanish.php"

Dort fügt Du sie ein nach diesem Schema:
    define('PROPERTIES_TEXT_COMBI_NOT_AVAILABLE', 'HALLO: Diese Kombination ist leider nicht lieferbar..');
    usw ... usw.
    Immer alle 3 Konstante nur mit jeweils landesspezifischen Texten.

Da diese Konstanten jetzt bereits geladen werden bevor die "PropertisView.php" aktiv wird, schaun die dortigen (alten) Konstanten traurig aus der Wäsche, weil sie ja bereits in den Sprachdateien declariert wurden und jetzt ihren Wert nicht mehr ändern können!

Liest sich jetzt schlimmer als es ist ... Du schaffst datt locker! :rolleyes:

7. gh

gh Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    52
    Hallo Manfred,

dank Deiner praezisen Beschreibung war es kein Problem.

Vielen Dank!

Guntram

8. Manni_HB

Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Gerne!

ABER bitte bedenken, dass deine Änderungen in "..\lang\german\german.php" und in "..\lang\english\english.php"
    NICHT UPDATEDSICHER sind!! Also in deiner Dokumentation als solche aufnehmen und beachten!