Hallo zusammen, wir benutzen die Funktion "Preis auf Anfrage" für einige Artikel in unserem Shop. Beim Aufruf des Buttons öffnet sich das Kontakformular. Leider ohne Hinweis auf den angefragten Artikel. Gibt es eine Funktion, bei der die Artikelbezeichnung automatisch in das Kontakformular übernommen wird? Ansonsten müssten die Kunden die Artikelbezeichnung von Hand einfügen und das finde ich umständlich...
Ich würde mir "Preis auf Anfrage" nochmal überlegen. Grund: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
...danke für den Hinweis. Wir lassen das von unserem Rechtsanwalt sofort detailliert prüfen. "Preis auf Anfrage" findet man in zahlreichen Shops, bei dem Preise abhängig von Zeitpunkt und Menge der Bestellung sind. Insbesondere, wenn bei Möbel verschiedene Ausführungen (Farbe, Bezug; Größe) ausgewählt werden können.
So, jetzt haben wir Gewissheit. Die Urteile gelten ausschließlich für Endkundengeschäfte. Für uns als Großhändler gelten diese Beschränkungen nicht. Daher noch mal die Frage ins Forum, ob es eine Funktion oder ein zusätzliches Modul gibt, bei dem beim Klicken auf den Anfrage-Button der zuvor angesehene Artikel automatisch im Kontaktformular übernommen wird. Grüße Kalle