Preis in Katergorien ausblenden

Thema wurde von flyingfinn, 31. August 2011 erstellt.

1. flyingfinn

flyingfinn Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    30
    Hi zusammen,

ich habe für einen Kunden einen GX2 Shop aufgesetzt.

Alle Preise werden über Attribute ausgegeben,
    daher steht in der Kategorienansicht jetzt immer "ab 0,00 EUR".

Frage:
    Kann man die Preise in der Kategorie ausblenden?
    Oder alternativ den günstigsten Preis mit der "FROM" / "AB" Funktion
    in die Kategorienübersicht einbauen?

Danke im Vorraus!

2. ralph

ralph Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    31
    Hallo,

so weit mir bekannt ist, kannst Du lediglich den Artikelpreisstatus im Artikel selbst ändern. Der Preis wird dann zwar noch angezeigt, aber Du kannst den Artikel z.B. bei der Auswahl vom Status "nicht käuflich" oder "Preis auf Anfrage" erst gar nicht in den Warenkorb legen. Also scheiden diese beiden Möglichkeiten schon mal aus. Ob man das natürlich so programmieren kann, dass das System nur auf den Preise in den Attributen zurückgreift, weiß ich leider nicht. Aber so gut, wie die Leute hier im Forum drauf sind, gibt es da bestimmt einen Weg.

Ich habe von Gambio hinsichtlich der Preisgestaltung mit dem Wort "ab" einen SQL Befehl und eine Dateiänderung bekommen. Allerdings weiß ich nicht, ob das dann auch mit den Attributen klappt. Wir arbeiten nämlich ausschließlich mit den Artikeleigenschaften. Allerdings muss ich Dir sagen, dass ich es bisher selbst noch nicht ausprobiert habe.

Hier kommt der Auszug aus der Mail von Gambio:

Wenn Sie im Admin Bereich unter "SQL" folgenden Befehle eingeben, wird das Wort "ab" angezeigt:

UPDATE gm_lang_files_content SET constant_value='ab' WHERE constant_name='FROM';

Damit das Wort "ab" nicht überall angezeigt wird, mussten wir die Dateien /system/views/product_info/ProductInfoContentView.inc.php und /gm/ajax/attributes_calculator.php anpassen.

Dazu muss nur die Zeile $xtPrice->showFrom_Attributes = false; eingefügt werden.

In einer zweiten Mail stand dann:
    Sie müssen in beiden Dateien die Zeile $xtPrice->showFrom_Attributes = false; hinter dem Aufruf von $xtPrice einfügen, dann sollte es keine Probleme geben. Wenn in der Datei kein $xtPrice Aufruf enthalten ist, können Sie die Zeile auf am Anfang einfügen.

Wie gesagt, ob es klappt, dafür kann ich Dir keine Garantie geben.

Gruß
    Ralph

3. flyingfinn

flyingfinn Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    30
    Hi Ralph,

wird gleich direkt getestet, Ergebnis poste ich dann nachher,
    Danke für Deine ausführliche Antwort!

Grüsse, Henry