Preisanzeig ab 0,00 Euro bei Artikeln mit Attributen

Thema wurde von Ireneus Kästner, 25. Dezember 2012 erstellt.

  1. Ireneus Kästner

    Ireneus Kästner Mitglied

    Registriert seit:
    18. Oktober 2012
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Hallo, ich habe folgendes Problem, vielleicht könnt Ihr mir helfen:

    Ich habe wie wahrscheinlich viele von Euch diverse Artikel mit Attributen, bei denen der Gesamtpreis (ohne + oder - ) im Artikel angezeigt wird (siehe Bild Artikel). Soweit so gut.

    Jetzt ist es aber so, dass z.B. bei der Artikelübersicht (siehe Bild Artikelübersicht) nicht der kleinste Attributepreis angezeigt wird, sondern da steht nur ab 0,00 Euro

    Es wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet.
     

    Anhänge:

  2. HolgerNils (xycons.de)

    HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.984
    Danke erhalten:
    468
    Danke vergeben:
    369
    Hallo, poste doch mal die Attributseite eines so betroffenen Artikels.
     
  3. Ireneus Kästner

    Ireneus Kästner Mitglied

    Registriert seit:
    18. Oktober 2012
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Holger,

    gerne hier z.B. einmal die Attributeeigenschaften eines Artikels. attributeseite.jpg
     
  4. HolgerNils (xycons.de)

    HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.984
    Danke erhalten:
    468
    Danke vergeben:
    369
    Hm, wenn ich das richtig sehe, dann bestimmen ausschliesslich die Attribute den Preis. Der geringste Preis in den Screens oben ist 4,90 Euro, und genau das ist der Attribut-PLUS-Wert für die 5 ml Größe. Daraus müsste dann ein Artikelbasispreis 0,00 resultieren, womit die Anzeige "ab 0,00" ja erst mal inhaltlich korrekt ist. Du solltest dann wohl ehr den 5ml-Preis als Artikelpreis eintragen und nur für 10 und 15 ml entsprechend aufschlagen. Dann steht da "ab 4,90" und würde mit der Attributsauswahl entsprechend angepasst.
     
  5. Ireneus Kästner

    Ireneus Kästner Mitglied

    Registriert seit:
    18. Oktober 2012
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Holger,

    danke für deine hilft ich hatte zwischenzeitlich mit dem Support Kontakt. Ich habe jetzt alles auf Artikeleigenschaften umgestellt, jetzt habe ich das so wie ich es mir vorgestellt habe so das zum beispiel bei der Größenauswahl nicht mehr das Plus vor den Größe steht sondern der Gesamtpreis.

    Danke noch mal für deine Hilfe.