Hallo, gibt es eine Möglichkeit, dass der Shop automatisch nur die Preise für "Gast" anzeigt? Und wo kann man das einstellen? Was passiert dann, wenn ein wiederkehrender Kunde den Shop aufruft? Danke. Beste Grüße David
Du kannst Du für jede Kundengruppe eigene Preise eintragen. Der Artikelpreis wird immer angezeigt, wenn nichts abweichendes in den Kunden - Gruppen-Preisen steht. Solange ein Kunde nicht angemeldet ist, sieht er die Preise für "Gast" Das geht nur für die Artikelpreise, bei Attributen und Eigenschaften gibt es keinen Unterschied je Kundengruppe. Im Standard der Sonderangebote auch nicht.
Klappt bei mir aber leider nicht. Es wird immer nur der "Artikelpreis" angezeigt. Wenn ich bei Gast etwas anderes eintrage ändert sich im Shop Frontend rein gar nichts. Daher wollte ich es gerne umstellen, sofern das möglich ist.
Da hatte ich vorhin auch dran gedacht und mit vorsorglich ausgeloggt. Ich hatte auch alle Caches geleert
Eventuell braucht mal noch den Kundengruppen-Check. Den kannst du unter Shop Einstellungen -> Zusatzmodule aktivieren.
Danke. Vom Support habe ich nun die Antwort erhalten, dass das nicht funktioniert, weil der Artikel einen Sonderpreis hat. Die logik dahinter erschließt sich mir allerdings nicht. Welchen soll soll das denn machen, wenn man keine Sonderpreise mehr machen kann, um den Preis von Gast anzeigen zu lassen. Ich werde das jetzt trotzdem erst einmal ausprobieren. Muss jetzt aber erst mal schauen, wie ich den Sonderpreis dort jetzt wieder raus bekomme.
Na SONDERpreis sagt doch das es ein SONDERpreis ist und nicht der normale. Das gilt dann für alle Kunden. Hättest aber wissen müssen das du für den Artikel einen Sonderpreis hinterlegt hattest. Immerhin musst du den ja angelegt haben.
Das hatte ich doch oben geschrieben, das Kundengruppenpreise nicht bei Attributen, Eigenschaften und im Standard für Sonderangeboten gehen. Es gibt ein Modul, mit dem man Sonderangebots-Preise je Kundengruppe eingeben kann. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Verstehe ich trotzdem nicht, weshalb die Kundengruppenpreise nicht angezeigt werden, sobald ein Sonderpreis angezeigt wird. Der wird doch zusätzlich zu den Artikelpreisen angezeigt, also wäre es doch sinnvoll dann auch den Gastpreis und nicht den Artikelpreis anzuzeigen. Oder habe ich hier einen Denkfehler?
Jetzt muss ich doch mal einen Link schicken. Den Preis für Gast anzeigen klappt jetzt, aber es erfolgt noch immer eine Preisgegenüberstellung und das ist ja genau das, was ich nicht möchte. Gibt es eine Möglichkeit das abzustellen? https://www.lips-trauringe.de/Einfa...s-Weissgold-mit-Brillant-228-08809-050-W.html
Warum möchtest du Kunden nicht zeigen was sie sparen? Das doch das was jede Werbung macht Abstellen kann man das irgendwo in den Optionen UVP nicht anzeigen. Mein Shop, oder so irgendwo war das.
Der Sonderpreis gilt für alle und für alle gleich. Da gibt es keine Unterscheidung zwischen den Kundengruppen. Der Sonderpreis mit Preisangabe ersetzt den Artikelpreis, ein Sonderpreis in %-Angabe berechnet sich vom Artikelpreis. Das Teil gab es vermutlich schon vor der Einführung von Kundengruppen und wurde nie angepasst. Besonders blöd ist das System, wenn z.B. ein Händler eigentlich 50€ zahlen würde, als Sonderpreis aber 65€ eingetragen wurde. Der muss also im Sonderangebot 15€ mehr zahlen als sonst.