Preisdarstellung und Preisrechner

Thema wurde von koehe, 7. September 2011 erstellt.

1. koehe

koehe Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    0
    Hallo,

ich habe vor einen Online Shop für den Verkauf von Fliesen aufzubauen. Dabei stoße ich auf folgende Probleme:

1.) Wie kann ich bei den Fliesen neben dem Preis noch "pro m²" einbinden. Das soll nicht für alle Preise gelten, weil es auch noch Zubehör gibt. Also benötige ich hierfür eine Asuwahl.

2.) Ich benötige einen Preisrechner wie in dem Beispiel auf "fliesen24.de" siehe angefügtes Bild.
    Beispiel: "Der Preis pro m² beträgt 40,95 EUR". Jetzt besteht ein Karton Fliesen aus 1,08 m². Demnach muss der Preis nach Eingabe der gewünschten "m²" variieren. Wenn der Kunde jetzt "5 m²" Fliesen benötigt, muss der Rechner 5m² durch die Verpackungseinheit (1,08 m²) teilen. Wäre dann 4,6 Verpackung bzw. aufgerundet 5 (da nur ganze Verpackungen verkauft werden). Demach müssten dann nochmal die 5 Verpackungen mal 1,08m² gerechnet werden, damit der Kunde die gesamte Bestelleinheit von 5,4m² . Die Einheit muss dann mit dem Preis pro m² multipliziert werden. Das wäre die zu zahlende Summe.

Ich hoffe ihr könnt mir folgen. Ansonsten bitte einfach mal hier live anschauen.
    http://www.fliesen24.de/fliesen/fli...h__Any-Way__Grundfliese__2270-VT31__84060.php

Wer kann mir einen Tipp für die Realisierung bzw. Hilfe anbieten?

Anhänge: