Hallo Kollegen, ich mal wieder ich möchte ein Preisupdate von 2000 Artikeln machen und komme nicht weiter ich habe meine Tabelle jetzt so aufgebaut : XTSOL p_model p_priceNoTax XTSOL 001 100.0000 der shop aktualiesiert die Preise aber leider nicht kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt ? danke im vorfeld
Wenn es alle Artikel in der DB betreffen soll und das Preisupdate exklusive Steuern sein soll PHP: UPDATE products SET products_price = products_price*1.0 bei Tools -> SQL eingeben Wobei die 1.0 durch z.B. 2.0 ersetzt werden muss wenn man die Preise verdoppeln möchte. PS: Initiative PRO SQL Quickies -> [LINK AUF WUNSCH DES USERS ENTFERNT]
äh ich glaube ist gerade falsch angekommen Spalte A | Spalte B | Spalte C XTSOL | p_model | p_priceNoTax XTSOL | 001 | 100.0000
doch schon da er mir mit den 3 Spalte die ich oben angegeben habe die Preise nicht aktualisiert oder muss in irgendeine spalte noch "update" oder "insert" rein hab die begriffe nur bei google gefunden
ja genau das meine ich das wäre dann natürlich mist wenn es mit den spalten einzeln nicht geht Hatte heute morgen auch schon ne mail an gambio geschickt leider immernoch keine Antwort es muss doch einen punkt geben woher die DB weiß was ich updaten möchte und am besten nur den preis
pack noch eine kategorie mit rein. z.B: kategorie preis. nun hochladen und die neue kategorie preis wird erzeugt. dabei werden alle artikel mit den neuen preisen ersetzt. im admin gehen und die neue kategorie preis löschen. PHP: XTSOL p_model p_priceNoTax p_tax p_status p_cat.0XTSOL 21271130 67.1849 1 1 Preis
Interessant Der Importer schluckt tatsächlich eine CSV in der nicht der komplette Header drin ist. Die Methode von balou funktioniert definitiv.