Hallo, und zwar verkaufe ich in meinem Shop Tunnelschmuck. Jeden Artikel gibt es nur einmal, jedoch kann der Kunde für diesen einen Artikel zwischen verschiedenen Größen auswählen. Nur ist die Frage nun wie lässt sich das mit Gambio GX2 umsetzen, wenn ich für jede Größe noch einmal einen Lagerbestand angeben muss? Ich hoffe ihr versteht was ich meine
Das ist richtig. Aber das Problem ist den eigentlich Artikel gibt es nur einmal. Nur soll der Kunde eine Größe auswählen können. Also hinter den Attributen selbst sollen keine Bestände am besten hängen.
Das sollte mit den Eigenschaften gehen. Da kannst Du bei "Bestandsprüfung" auf Artikelbestand stellen und muss bei den Eigenschaften (Größen) keinen eigenen Lagerbestand angeben.
Ah super. Das werde ich nachher gleich mal ausprobieren. Falls es nicht klappt melde ich mich nochmal Vielen Dank!
Sorry ich weiß doch nicht genau wo. Also du meinst "Lagerverwaltungs-Optionen" und dort "Überprüfen des Artikelbestandes"?
Wenn Du einem Artikel Eigenschaften zugeordnet hast, ist in der Artikelbearbeitung ober der Button "Eigenschaften" Da findest Du auf der linken Seite die "Bestandsprüfung"
Habe es gefunden. Ich habe nun die verschiedenen Größen als "Eigenschaft" angelegt. Nun ist aber die Frage, wie hinterlege ich jetzt, wieviel Euro es teurer wird pro Größe? Bzw ist das dann auch so das der Kunde dann per Dropdown auswählen kann und der Preis sich dann dementsprechend verändert?
Du legst die Eigenschaften an, dann musst Du dem Artikel die Eigenschaften zuweisen und da kannst Du den Aufpreis dann auch eintragen. Wenn der Kunde im Dropdown die Größe wählt, ändert sich der Preis automatisch.
Und wenn ich kein Dropdown will, sondern diese "Selection" Funktion? bzw. wie bekomme ich das auch in die Übersicht? Meine Freundin betreibt den Shop und ich bastel ihr den gerade nur zusammen. Das Problem ist eben das es nicht zu kompliziert werden soll, weil sie es ja auch dann machen muss.
Das geht nur mit den Attributen. Wie das da mit dem Lagerbestand war, weiß ich aber nicht mehr so genau.
Das ist schlecht, aber ok, damit kann ich leben. Das mit den Eigenschaften habe ich nun. D.h. sobald nun der Artikel gekauft wird muss eine Größe ausgewählt werden. Sobald dieser dann gekauft ist dann ist der Artikel "nicht mehr lieferbar", auch die anderen größen nicht
Also ich habe es nun so gemacht und habe eine Testbestellung gemacht. Wenn man eine Größe auswählt und diese dann kauft verändert sich nichts am Bestand was nun?
Welche Einstellung hast Du bei den Eigenschaften? Da gibt es "Standard" - ob und wo da was abgezogen wird, weiß ich nicht mehr "Artikelbestand" - Reduziert den Bestand des Artikels, aber nicht den Bestand der Eigenschaft / Kombination Den kann man nutzen, wenn die Eigenschaft unbegrenzt zur Verfügung steht "Kombinations - Bestand" - Reduziert den Bestand der Eigenschaft / Kombination, aber nicht den des Artikels Den sollte man nutzen, wenn die Eigenschaft einen Bestand hat. "Keine Prüfung" es findet keine Prüfung statt.
Ja also ich bräuchte ja dann, das wenn man einen Artikel in einer bestimmten Größe kauft, dieser komplett keinen Bestand mehr aufweist. Welches nehme ich dann da?