Problem beim Bestellstatus (Versand) und bei der Bestellbestätigung

Thema wurde von Anonymous, 26. Juni 2024 um 13:47 Uhr erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    45
    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und zwar habe ich folgende Probleme:

    • Bestellstatus ändern, dort kann man direkt den Kunden benachrichtigen, was von Vorteil ist, allerdings ist mein Shop zweisprachig (Deutsch und Französisch), wenn nun der Kunde Französisch ausgewählt hat, ist es nicht möglich den Kunden direkt zu benachrichtigen. Ich gehe davon aus, dass die passende Mustermail nicht hinterlegt ist, doch wie und wo mache ich dies? :(

    • Beim Emailversand der Bestellbestätigung die automatisch erzeugt wird, steht folgendes in der Betreffzeile: "Ihre Bestellung 0000001, am Tuesday, June 18, 2024" (Email in Deutsch), wo kann man dies korrigieren? Bei Texte anpassen habe ich nichts gefunden. o_O

    Kann mir jemand sagen wo ich diese Text hinterlegen kann bzw. anpassen kann?
     
  2. kai_holst

    kai_holst Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2022
    Beiträge:
    402
    Danke erhalten:
    165
    Danke vergeben:
    276
    Kunden > Emails oben den Reiter EMAIL-VORLAGEN
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    45
    Nein, genau da geht dies eben nicht, sonst hätte ich es dort ja bereits geändert.

    Bei den Vorlagen gibt es zwar die Bestellbestätigung und auch die Versandbestätigung, doch die lässt sich nie abschicken auf Französisch.
    gambio-1.jpg
    Und bei der Bestellbestätigung, kann man nicht viel vom Datum ändern, da dieser wie man hier auf dem Bild sieht automatisch generiert wird, halt nur in der falschen Sprache.

    gambio-2.jpg
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. September 2013
    Beiträge:
    62
    Danke erhalten:
    26
    Danke vergeben:
    6
    Der Betreff der Bestellbestätigung kann wie folgt geändert werden:

    E-Mails >>> oben: E-Mail-Optionen >>> E-Mail Rechnungsadressen >>> Verrechnung - Betreff Bestellbestätigung
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.651
    Danke erhalten:
    620
    Danke vergeben:
    236
    ist ein Bug. Gambio weiß Bescheid und arbeitet an einer Lösung.

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  6. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    14. Oktober 2019
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    61
    Wenn Du die Mail-Vorlagen bearbeiten willst, musst Du erst die Sprache ändern ... Button unten auf Französisch, dann kannst Du die französischen Mailvorlagen ändern. Das mit dem Datum in der falschen Sprache (immer englisch) ist bekannt