Hallo zusammen, leider habe ich bei meiner Recherche keine Hilfestellung zu meinen momentanen Problem gefunden. Deshalb versuche ich es mal zu beschreiben Wir haben auf unserer Seite Anfangs Janolaw-Rechtstexste eingespielt. Alles wurde angezeigt ohne Probleme. Dann haben wir von Janolaw zum Händlerbund gewechselt und nun haben wir ein Problem mit der Darstellung der Rechtstexte. Auf allen rechtlichen Seiten, wie Impressum, Datenschutz etc., werden nicht die neuen, verlinkten Texte des Händlerbunds angezeigt sondern folgende Meldung "Das Janolaw-Modul ist nicht aktiviert." Auch wenn ich versuche, die Texte per HTML in die Contentseiten einzubinden, wird diese Meldung weiterhin angezeigt. Das Janolaw-Modul ist deaktiviert und mittlerweile auch aus dem System gelöscht, trotzdem erscheint diese Meldung. Cache ist gelöscht, sowohl im Back-end, als auch auf dem FTP. Wir benutzen Gambio 3.8.1.0. Alternativ dazu, habe ich die Händlerbundtexte, in von mir erstellte Contentseiten, eingebunden, ohne Probleme. Das einzige Problem was ich jedoch dann hab ist, dass bei dem Bestellvorgang, wenn man zB den Datenschutz aufrufen möchte, die gleiche Meldung wie oben (Das Janolaw-Modul ist nicht aktiviert.) auftaucht. Wenn dafür jemand eine Lösung wüsste, hätte ich das Problem ja "umgangen", wäre zwar keine cleane Lösung aber ich wäre ein Schritt weiter Vielleicht habe ich ja Glück und einer kennt das gleiche Problem oder weiß wie mir zu helfen ist. Ich danke schonmal für eure Zeit. Beste Grüße Eike
Gehe auf die Content-Seite, da ist oben ein Dropdown "Seitenart" stelle das einmal auf "Skriptdatei" Jetzt hast Du ein Feld, über das eine Seite für die Rechtstexte geladen werden kann. Ich vermute, da steht noch die Janolaw-Seite, das musst Du ändern.
also es hat soweit funktioniert..leider wird bei der "Checkout_payment.php", AGB zwar angezeigt mit download etc..allerdings nicht beim widerrufsrecht. Dort steht immernoch die Meldung, dass das Janolaw Modul nicht aktiviert ist. Download funktioniert aber. Ich habe alles probiert, leider ohne Erfolg. Würd mich freuen wenn noch jemand einen Tipp hat.. Danke & schönen abend!
Dann hast Du das WRB an der falschen Stelle eingefügt. Das muss im Content-Manager unter Elemente und dann in Widerrufsrecht 1