So da wir nun nen anderen Mailserver haben und Gambio keine SSL verbindung mit dem Mailserver aufbaut haben wir unseren eigenen Postfix dazwischen geschaltet. da kam der Fehler und dann haben wir es mit der PHP mail Standard versucht. der selbe Fehler. Es kommt immer das selbe und NUR bei den Freemail E-Mails ala gmx, web.de und so. Bei E-Mail Adressen auf Private oder Firmen Domains oder gmail kommt kein Fehler. Kann jemand damit was anfangen was unser Mailserver mir als Info gibt? (mailadresse geixt (geiles Wort)) Könnte also der Fehler sein den schon andere hier im Forum berichtet haben bei Freemail empfängern. Scheinbar stimmt was mit der codierung oder so nicht. Weiß da jemand rat?
hatte Mal ein ähnliches Problem mit Reverse DNS. Die Mails wurden nicht akzeptiert, da die . Der Reverse DNS Eintrag der Shop-Domain war nicht falsch, sondern leer. Man sollte evtl. den Hostnamen und Reverse-Auflösung anschauen
Hi Dennis, ich probiere auch gerade rum, um das Problem zu lösen. Mittlerweile sieht es so aus, dass kein Hotmail-Account Mails von uns bekommt, die über den Shop versendet werden. Ich habe mal gegoogelt, da ich bei Hotmail einfach nicht weiterkomme. Was ich gefunden habe, macht wenig Mut: http://blog.jonaspasche.com/2011/03/04/warum-man-mit-hotmail-keinen-aerger-haben-moechte/
ok, also aktuell hab ich das Problem bei @GMX @Web.de weitere könnten folgen. Da unser Mailserver ja ganz frisch ist kann der eigentlich nciht blacklisted sein. Muss also wie der Fehler schon sagt was anderes sein.
Laut dem, was so alles im Netz steht, hat das mit einer Blacklist, Spam etc. nicht immer was zu tun. Das Blocken geschieht aus den unterschiedlichsten, anscheinend völlig willkürlichen und oftmals nicht nachvollziehbaren Gründen. Jedenfalls ist es eine Frechheit, dass man sich so schlecht dagegen wehren kann.
Mein Kollege meinte das wäre ein Codierungsproblem. Die wären da empfindlicher als andere weil die so viel SPAM Probleme hätten. Da müsste man den Mail Header der E-Mails anpassen oder anders codieren. Er ist halt kein Programmierer nur Admin aber mit Mails ansich kennt er sich eigentlich aus.
Das betrifft auch andere Softwareanbieter. Ich hatte damals Probleme vor allem mit @ yahoo und verschiedenen Anderen auch. Ich konnte in Erfahrung bringen, das das am Emailanbieter liegt. Da diese nicht immer alle Funktionen unterstützen.
Ja stimmt schon. Die Richtlinien erlauben das so wie der Shop das schickt. Nur sind die freemail anbieter halt bisl. eigen und strenger als andere wegen dem hoen Spam aufkommen wie es scheint.
Ich halte von diesen freemail Anbietern nichts, egal wie sie heißen. Mein Vorschlag wäre: das man das evtl. unter Info auf der Startseite als Hinweis Bekannt gibt und schreibt: das es bei Freemailanbietern zu Problemen kommen kann oder so ähnlich.
Ja leider. Gerade bei den Freemails ist wahrscheinlich das Spamaufkommen auch entsprechend höher als bei Anderen. Ich glaube nicht das man hier mit Umprogrammierung im Shop was erreicht. Das ist denke ich ein generelles Problem. Das wissen eben die Kunden leider nicht. Daher kann man es nur als Hinweis auf der eigenen Seite schreiben.
Da ich von meiner gmail adrsse aus da mails hinschicken kann und von anderen mailadressen auch. und auch wenn ich es selbst von unserer domain schicke muss es an der Mail-Header Syntax liegen genau wie die Fehlermeldung es ja sagt. Irgendjemand hier muss sich doch damit mal auskennen und befassen, immerhin ist das was extrem wichtiges !
Hallo Leute Auch ich kämpfe mit demselben Problem. Web.de und GMX.de geht überhaupt nicht, auch kabel.de Manchmal senden von Rechnung an Kunden beim goolemail.de und hotmail.de geht ebenfalls nicht. Ich habe eine email Accont zum Test zwecke bei web.de und anderen Anbieter erstellt. Ihr könnt gerne auch zum Testen benutzen. Wenn jemand dabei hilft eine Lösung zu finden. Wenn ich im Posteingang was sehe werde ich auch automatisch an dich eine Antwort senden. Bitte unbedingt drauf achten, dass ihr eine Bemerkung dabei schreibt, dass es sich um einen Test wegen Gambio Email Fehler ect. Ist. Damit ich erkennen kann was wofür ist. Email Adresse bei (hakan-k-61@web.de) Grus Hidir Frage an Denis: Denis hast du eine Manager Server oder direkt? Ich meine kannst du dich direkt in deine Server einloggen und da irgendwelche DNS Server für Domain usw. manuell ändern? Ist es möglich?
Hi, Bitte Dennis - ich mag es nicht wenn man mich kastriert Wir haben eigeen Root Server und ich kann im DNS eintragen was ich will. oder auch bei der Denic - Kannst ja gerne mal unsere Domain bei der Denic abfragen, da steht auch nur das was ich will. nämlich wir in allen Punkten.
Sorry. DENNIS Ich will dich keine falls kastrieren. Mein Deutsch ist auch nicht mehr so wie früher. Bin inzwischen über 40. Da passieren schon mal ab und zu solche Sachen. Zu Thema. Ich habe deshalb gefragt, weil ich das Problem schon mal gehabt als ich bei 1&1 meine Server gehabt habe, und nach einigen Änderungen hat es geklappt. Jetzt habe ich eine Management Server und kann nichts viel machen. Kannst du ewtl. Folgende Sachen überprüfen ob es damit zusammen hängt vielleicht. So viel ich mir erinnern kann muss beim Server Die Host Eintragungen und dazugehörigen Eintrags Typ. Als Server sollte als primärer Nameserver für DNS-Zone „dein Domain „ eingetragen sein. Etwa wie hier soll aussehen. Habe ich noch gefunden von meine Alten Sicherungen. Ich hoffe du hast mich verstanden. übrigens die IP. Adresse von alten Server.
Wir arbeiten direkt mit Zonefiles auf dem DNS Server. und da die Mailserver nciht auf unserem Server laufen sind die als MX eingetragen. Für eine der Kunden Domains sieht das dann z.B. so aus. Code: $TTL 86400 @ IN SOA ns1.first-ns.de. postmaster.robot.first-ns.de. ( 2013032600 ; serial 14400 ; refresh 1800 ; retry 604800 ; expire 86400 ) ; minimum @ IN NS robotns3.second-ns.com. @ IN NS robotns2.second-ns.de. @ IN NS ns1.first-ns.de. @ IN A 88.198.38.210 www IN A 88.198.38.210 @ IN MX 1 aspmx.l.google.com. @ IN MX 5 alt1.aspmx.l.google.com. @ IN MX 5 alt2.aspmx.l.google.com. @ IN MX 10 aspmx2.googlemail.com. @ IN MX 30 ASPMX3.GOOGLEMAIL.COM. Das dann die DNS Server von Hetzner, die Domain incl. www. als Subdomain und die 5 MX Einträge in dem Fall für die Google Mail Server Business APPs. Hat also nix damit zu tun wie du Mails rausschickst. Nur wie du sie empfangen kannst. Der DNS sagt ja nur was wo hin soll bei den IPs / Domains.
Ich weiß. Es ist ein sehr breites Thema. Man kann hier nicht mit ein paar Zeilen über diese Problem beschäftigen. Es kommt noch dazu dass es jede ein andere System und Technik noch benutzt. Aber über deine Einstellungen, hast du auch bestimmt hier gelesen„ http://wiki.hetzner.de/index.php/DNS_Zonendatei“. ???? Grus Hidir
Klar, aber da steht auch viel Müll (den wir nicht brauchen da keinerlei pop, smtp, imap genutzt wird) und sogar was falsches (localhost) drinnen Glaub mir mit dem Kram kennen wir uns aus so laufen alle Domains auf dem Server.
Ich möchte das Thema gern noch einmal aufgreifen. Wir tun uns egrade etwas schwer das Problem einzugrenzen. Bislang gibt es dazu bei uns auhc nur sehr wenige Support-Anfragen. Das immer mal wieder Mails fälschlicher Weise als Spam aussortiert werden ist klar, hier scheint es bei einigen Anbietern aber ja ständig so zu sein. Bei welchen Anbietern ist das der Fall? Welche Mails vom Shop betrifft dies? Wenn es z.B. die Bestellbestätigung betrifft, kommen dann alle Bestellbestätigungen zu einem Mailanbieter nicht an oder nur ein gewisser Teil? Falls nur ein gewisser Teil, wie hoch ist dieser Anteil etwa? Es wäre gut wenn diese Infos von mehreren Shopbetreibern kommen würden, um auszuschließen, dass es sich um Einzelfälle (z.B. wegen Absender, Server, Anpassungene tc.) handelt. Vielen Dank!
Betrifft aktuell bei uns bisher: gmx und web.de Welche Mails: Alle vom Shop erzeugten zu 100% selbst die von Mailbeez erzeugten Mail Art im Shop: php-mail und SMTP Mail bei beiden das selbe Problem. Interesanterweise hat es per smtp wohl funktioniert als wir die 1und1 Mailserver verwendet hatten wohl bei denen in einer Whitelist waren. Seit wir nicht mehr da sind kommen die Mails von den 2 Anbietern zurück mit dem Hinweis Syntax error. Da das bei KEINER anderen Domain bisher passiert ist das halt sehr komisch. Bei dem roten denke ich ist der Fehler. laut rfc darf das da drin stehen aber anscheinend gibts mail server die das so nicht akzeptieren wenn encoding nicht base64 ist. merkwürdig das ganze