Problem mit paymorrow Statusrückmeldung in 3.4?

Thema wurde von Anonymous, 28. April 2017 erstellt.

  1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.520
    Danke erhalten:
    315
    Danke vergeben:
    1.223
    Hallo,

    wen man paymorrow als Zahlungsdienstleister nutzt, bestellt der Kunde und der Status wechselt zu "Paymorrow Pending". Paymorrow prüft da scheinbar noch im Hintergrund was. Kurz darauf wechselt der Status automatisch auf "Paymorrow Go" und man kann die Bestellung bearbeiten und versenden.

    So war es bisher.

    Heute ist mir aufgefallen, dass seit dem Update von 3.0.2.0 auf 3.4 offenbar der Status "Paymorrow Go" nicht korrekt in den Shop übertragen wird, bzw.nicht bei der Bestellung angezeigt wird. Ist bei mir seit dem Update auf 3.4 vor einer Woche bereits viermal aufgetreten. Laut dem Techniker von Paymorrow wird jedoch der Status "Paymorrow Go" an den Shop übermittelt, offenbar wird er im Shop nur einfach nicht angezeigt. Wir haben alle bei mir betroffenen Bestellungen überprüft.

    Bug?

    Viele Grüße
    Florian
     
  2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Klingt so, aber da Paymorrow da irgendeinen eigenen Weg geht ein Paymorrow Bug.
     
  3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.520
    Danke erhalten:
    315
    Danke vergeben:
    1.223
    Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass ich mir das schon fast gedacht habe - auf jeden Fall habe ich paymorrow jetzt endgültig rausgeschmissen :)
     
  4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.125
    Danke vergeben:
    947
    Bei uns klappt das noch ganz prima. Hast du denn mal Herrn Lukanovic von der Technik kontaktiert? Der entwickelt das Modul ja fortlaufend weiter.

    Was allerdings bei Paymorrow und auch bei Paydirekt von Customweb problematisch ist: Wenn die Lagerbestandsführung und -prüfung aktiviert ist und ein Produkt nur noch 1x da ist, wird es durch eine vorläufig angelegte Bestellung reserviert und ist nicht mehr käuflich. Der Kunde geht zur Zahlungsseite und kommt dann in den Shop zurück, wo nochmal der Lagerbestand geprüft wird, der dann auf 0 ist, weil das Produkt ja schon reserviert ist.

    Ergebnis: Produkte, die nur noch 1x auf Lager sind, sind bei aktivierter Bestandsführung und -prüfung mit dem aktuellen Paymorrow Modul und dem Paydirekt-Modul von Customweb gar nicht kaufbar bzw. der Kauf kann nicht abgeschlossen werden.
     
  5. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.520
    Danke erhalten:
    315
    Danke vergeben:
    1.223
    Ich hab so einen Ärger in der Vergangenheit mit paymorrow gehabt und mich von denen betrogen gefühlt, dass ich das eigentlich sowieso zum Ende der Laufzeit (Ende des Jahres) gekündigt habe. Fliegt es halt jetzt schon raus. Die monatlichen Grundkosten bis dahin nehme ich gerne in Kauf dafür, dass ich nix mehr mit denen zu tun hab!