Hallo, ich habe den Gambio GX2 v2.0.7b SP1.1b und ein Problem mit dem PayPal-Modul. Ich kann die Zahlungsweise zwar auswählen, aber beim Klick auf Weiter kommt oben die Fehlermeldung "Bitte wählen Sie eine Zahlungsweise für Ihre Bestellung". Alle anderen Zahlungsarten lassen sich auswählen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Frank Meyer
Gegenfrage...warum v2.0.7b SP1.1b wenn wir uns hier bereits mit der Sp1.2 final beschäftigen, welche einige Bugfixes beinhaltet. Bei Problemen mit Zahlungsmethoden kann es immer hilfreich sein, dieses bei Problemen zu deaktivieren und neu zu installieren
Weil am Shop viele optische Anpassungen durchgeführt wurden und diese nach den Service Packs immer wieder neu eingepflegt werden müssen. In den BUG-Listen vom SP1.1c und SP 1.2 steht nichts von einer Behebung eines PayPal-Problems. Warum sollte ich denn dann auf gut Glück die SPs einspielen und den Shop wieder aufwändig umstylen lassen, wenn es am Ende mein Problem nicht löst? Oder habe ich etwas in den BUG-Listen übersehen? Die Neu-Installation ist eine Idee. Werde ich heute gleich mal in Angriff nehmen, wenn die Zeit das erlaubt. Frank
Hallo Frank, zum einen ist es mittlerweile möglich, seinen Shop "Updatesicher" zu bekommen, in dem man seine manuell angepassten Designs oder andere .php Files mittels USERMOD sicherstellt. HIerfür gibt es bereits genügend Anleitungen im Forum. Zum zweiten, ist das Sp1.1b insgesammt mehrfach Fehlerbehaftet und sollte allein deswegen unbedingt auf die sehr gut laufende Sp1.2 aktualisiert werden. Und zum dritten, ist das Sp1.2 die Basis (wen nich mich nicht irre) für weitere Updates bzw. Servicepacks... . PS: Ich habe ebenfalls alle Sp's mitgemacht (auch Deins) und hatte bis heute nie Paypal Probleme
Ansonsten zieh dir halt aus dem aktuelleren den PayPal Ordner. Evtl. reicht es ja wenn du nur das Modul aktualisierst. So ne grobe vermutung.