Problem mit StyleEdit – Änderungen werden nicht übernommen

Thema wurde von Inspire (MyLuma.de), 28. Februar 2025 erstellt.

1. Inspire (MyLuma.de)

Inspire (MyLuma.de) Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    43
    Danke vergeben:
    31
    Hallo zusammen,

ich hoffe auf das Schwarmwissen der Community, da ich mit meinem Problem bisher nicht weiterkomme. Vielleicht hatte jemand von euch schon einmal das gleiche Problem oder kennt eine Lösung.

Seit dem vorletzten Gambio-Update (ist mir erst vor 8 Tagen aufgefallen) kann ich in StyleEdit zwar Inhalte bearbeiten, aber das Speichern funktioniert nicht wie gewohnt. Konkret sieht es so aus:

1. Ich bearbeite mehrere Inhalte oder Felder.
    2. Beim Speichern werden die Änderungen nicht übernommen.
    3. Erst nach einem Seiten-Refresh (F5) kann ich eine einzige Änderung speichern.
    4. Um weitere Änderungen vorzunehmen, muss ich den Vorgang immer wiederholen:
      • Seite neu laden (F5)
      • Schnell eine Änderung vornehmen
      • Sofort speichern
      • Erneut F5 drücken, um weitere Änderungen machen zu können
    Das bedeutet, dass ich immer nur eine Änderung speichern kann, bevor ich erneut aktualisieren muss.

Ich habe Gambio bereits vor über einer Woche ein Ticket dazu geschickt. Leider gab es bisher keine konkrete Lösung, nur die Rückmeldung von Michael, dass es aktuell dauert. Aber auch nach weiteren fünf Werktagen gibt es keine Fortschritte seitens Gambio Support.

Daher meine Frage an euch: Kennt jemand dieses Problem oder hat eine Lösung gefunden?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

2. heinzsoft-shop

heinzsoft-shop Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    97
    Danke vergeben:
    39
    Du nutzt PHP8.3? Hast du hier mal PHP8.2 ausprobiert? da Gambio 4.9.4.1 offiziell nur bis PHP8.2 unterstützt wird.
    Ansonsten wäre noch die Frage ob es im Log Fehler gibt wenn das Problem beim speichern auftritt?
    Nutzt du irgendwelche Fremdmodule?

3. Inspire (MyLuma.de)

Inspire (MyLuma.de) Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    43
    Danke vergeben:
    31
    Hey,

an php8.3 liegt es nicht und auch bei 8.2 weiterhin Probleme.

Sehe aber gerade StyleEdit4 Log:
    Bild_2025-02-28_203745842.png