Hallo. Ich habe zurzeit die Version 2.4 zum Aufbau in einem Unterverzeichnis auf dem Server (DF) zu liegen. Läuft beim Aufruf über www.meine-domain.de/neu sauber. Der aktuelle Shop (Version 2.0.13) liegt im Hauptverzeichnis und läuft auch. Habe gestern die Domain auf den Unterordner im Webspace gelegt und danach wird der Shop nicht richtig angezeigt (nur wenige ungeordnete Links) und läuft Überhaupt nicht. Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht oder vergessen habe? Vielen Dank. Stefan Greger
Du musst die 2 configure Dateien entsprechend anpassen. Ich vermute mal du hast nur die Domain umgestellt aber nciht im Shop den Ordner (der vorher gebraucht wurde nun aber nicht mehr) gelöscht?
Hallo Stefan, hast du folgende configure Dateien bereits angepasst? Also die entsprechenden Pfade? - /includes/configure.php - /admin/includes/configure.php Gruß *Da war der Dennis schneller
Hallo. Danke schon mal für die schnellen Antworten. Ich dachte ich brauche bei Domain Factory nur ändern, dass er beim Aufruf der Domain nicht auf das Hauptverzeichnis "Webseiten" sondern auf Webseiten/neu (da wo der neue Shop liegt) zugreift und die Dateien von da bezieht. Wollte den neuen Shop nicht unbedingt ins Hauptverzeichnis verschieben. Nochmal kurz was ich gemacht hatte und machen wollte. Domain lag bislang auf dem Hauptverzeichnis "Webseiten". Hier liegen auch die Dateien des aktuellen Shop. Hatte jetzt die Domain auf Webseiten/neu gelegt, da im Unterordner neu ja der neuen Shop liegt. Muss ich dann jetzt trotzdem die Pfade in den Configs-Dateien von Webseiten/neu/ in Webseiten/ ändern? Gruß Stefan
Nein, das sollte nicht nötig sein. Die Pfade müssen nur auf das gleiche Verzeichnis zeigen wie die Domain. Hast du vielleicht noch Weiterleitungen in den .htaccess Dateien? Sonst poste doch mal bitte den Link in deinen Shop (am besten eine der funktionierenden URLs)
Hier die Links aktuelle Shop www.einladungskarten-hochzeit.de neue Shop (noch Testshop) www.einladungskarten-hochzeit.de/neu Ich werde den neuen Shop dann doch heute in das Hauptverzeichnis verschieben und die Pfade anpassen.
Bisher rufst du ja über www . domain . de/ Verzeichnis deinen shop auf - so stehts auch in den beiden configure.php Dateien Wenn die Domain nun aber direkt auf den Ordner springt wird der ja nicht mehr mit in der URL gebraucht, daher musst du dann den ordner aus den URLs rausnehmen. Also nur noch www . domain . de in den configure.php dateien stehen haben.
Guten Morgen. Danke erst einmal für eure Unterstützung. Ich hab die Shopdateien letztendlich doch ins Hauptverzeichnis geschoben, da alle anderen Versuche scheiterten. Läuft jetzt. Kann mir noch jemand sagen, wie ich die Kundendaten und Bestelldaten von der alten Datenbank in die neue Datenbank kriege? Der aktuelle gambio_importer verursacht bei mir eine 500er Fehlermeldung ( schon gemeldet) im Browser beim Ausführen des Schritt 3 im Importassistent. LG Stefan
es gibt nur diese 2 wege alte datenbank updaten bis sie den selben stand hat wie die aktuellen Dateien oder import assistenten nutzen.